Tool für Defragmentierung von Registry und Auslagerungsdatei

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
:)
Bei Sysinternals gibt es ein Freeware-Tool für den genannten Zweck.



Meine Frage wäre, ob jemand damit schon Erfahrung hat, also ob empfehlenswert oder nicht.

Danke.


Edit by PCDSmartie: verschoben aus WinXP
 
  • #3
;)
hi liebe aninemo,
vielen Dank,
habe gerade schon mal nach dem Unterschied zwischen den zwei Defrag-Tools geschaut und lese da wie folgt bei ntregopt:
....Sie sollten das Utility NTREGOPT regelmäßig benutzen,
auf jeden Fall aber nach der Installation oder Deinstallation eines
Programms, um die Größe der Registrierung zu minimieren und den
Zugriff auf die Registrierung zu optimieren.

Das Programm erstellt jede Registrierungsdatei von Grund auf neu, sodass übriggebliebene Lücken in den Dateien von geänderten oder gelöschten Registrierschlüsseln eliminiert werden.

Beachten Sie, dass das Programm NICHT den Inhalt der Registrierung in irgendeiner Weise verändert. Auch findet keine Defragmentierung der Dateien auf der Platte statt (etwas, das das Programm PageDefrag von
SysInternals tut). Die von NTREGOPT durchgeführte Optimierung besteht lediglich aus der Verkleinerung der Registrierungsdateien auf die kleinstmögliche Größe...

Würde das bedeuten, dass man beide Tools einsetzen müsste um den grösstmöglichen Effekt zu erreichen?

Dass ich natürlich vor Einsatz jeglichen Tools ein Image schreibe, versteht sich von selbst, und ERUNT wurde soeben auch in meineTool-Sammlung aufgenommen :)
aber den Defragger will ich bei einem anderen Rechner verwenden, bei dem nur eine Recovery-CD vorhanden ist und der nach vielen Installationen und Deinstallation nach Optimierung schreit.

:-\

Danke und :-*
 
  • #4
Ja - ntregopt und Erunt können die Pagefile nicht defragmentieren.
Und das ntregopt ist sogar auch bei Erunt mit drin......
Ich benutze das immer zuerst - danach gleich Erunt selbst
Übrigens zeigt Dir pagedefrag auch an, ob da etwas fragmentiert ist!
 
  • #5
:) :D
alle drei Tools laufen problemlos - sollte zumindestens die Stabilität vom System nicht gerade verschlechtern .

Thema erledigt!
 
Thema:

Tool für Defragmentierung von Registry und Auslagerungsdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben