Tool für Defragmentierung von Registry und Auslagerungsdatei

Dieses Thema Tool für Defragmentierung von Registry und Auslagerungsdatei im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Longney, 19. Okt. 2003.

Thema: Tool für Defragmentierung von Registry und Auslagerungsdatei :) Bei Sysinternals gibt es ein Freeware-Tool für den genannten Zweck....

  1. :)
    Bei Sysinternals gibt es ein Freeware-Tool für den genannten Zweck.

    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pagedefrag.shtml

    Meine Frage wäre, ob jemand damit schon Erfahrung hat, also ob empfehlenswert oder nicht.

    Danke.


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus WinXP
     
  2. ;)
    hi liebe aninemo,
    vielen Dank,
    habe gerade schon mal nach dem Unterschied zwischen den zwei Defrag-Tools geschaut und lese da wie folgt bei ntregopt:
    ....Sie sollten das Utility NTREGOPT regelmäßig benutzen,
    auf jeden Fall aber nach der Installation oder Deinstallation eines
    Programms, um die Größe der Registrierung zu minimieren und den
    Zugriff auf die Registrierung zu optimieren.

    Das Programm erstellt jede Registrierungsdatei von Grund auf neu, sodass übriggebliebene Lücken in den Dateien von geänderten oder gelöschten Registrierschlüsseln eliminiert werden.

    Beachten Sie, dass das Programm NICHT den Inhalt der Registrierung in irgendeiner Weise verändert. Auch findet keine Defragmentierung der Dateien auf der Platte statt (etwas, das das Programm PageDefrag von
    SysInternals tut). Die von NTREGOPT durchgeführte Optimierung besteht lediglich aus der Verkleinerung der Registrierungsdateien auf die kleinstmögliche Größe...

    Würde das bedeuten, dass man beide Tools einsetzen müsste um den grösstmöglichen Effekt zu erreichen?

    Dass ich natürlich vor Einsatz jeglichen Tools ein Image schreibe, versteht sich von selbst, und ERUNT wurde soeben auch in meineTool-Sammlung aufgenommen :)
    aber den Defragger will ich bei einem anderen Rechner verwenden, bei dem nur eine Recovery-CD vorhanden ist und der nach vielen Installationen und Deinstallation nach Optimierung schreit.

    :-\

    Danke und :-*
     
  3. Ja - ntregopt und Erunt können die Pagefile nicht defragmentieren.
    Und das ntregopt ist sogar auch bei Erunt mit drin......
    Ich benutze das immer zuerst - danach gleich Erunt selbst
    Übrigens zeigt Dir pagedefrag auch an, ob da etwas fragmentiert ist!
     
  4. :) :D
    alle drei Tools laufen problemlos - sollte zumindestens die Stabilität vom System nicht gerade verschlechtern .

    Thema erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

Tool für Defragmentierung von Registry und Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchtool für Emails Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2013
Tool für Transportkosten Berechnung Windows 7 Forum 26. Aug. 2011
Neues Tool für das Klassik Startmenü Windows XP Forum 6. Jan. 2010
[Vorstellung] - AdminToys Suite 2012 – Tool-Collection für den Netzwerkalltag Windows XP Forum 23. Dez. 2012
XDEV3 - Spitzen-Tool für Ein- und Umstieg auf Java Windows XP Forum 1. Dez. 2012