tool für die formatierung FAT32

Dieses Thema tool für die formatierung FAT32 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Corraggiouno, 8. Nov. 2006.

Thema: tool für die formatierung FAT32 hallo, habe eine externe festplatte und möchte diese mit FAT 32 formatieren kennt jemand ein Tool, mit dem ich das...

  1. hallo,
    habe eine externe festplatte und möchte diese mit
    Code:
    FAT 32
    formatieren
    kennt jemand ein Tool, mit dem ich das realisieren kann?
     
  2. - Datenträgerverwaltung
    - Windows Explorer Rechtsklick aufs Laufwerk - Formatieren
     
  3. das hab ich schon probiert, über diesen weg kann ich nicht die platte mit FAT32 formatieren
    es ist nur mit NTFS möglich,
     
  4. Windows W2K/XP/W2K3 unterstützt FAT32 nur bis 32 GB. Danach wird nur noch NTFS angeboten.

    Eddie
     
  5. Windows kann sehr wohl mit anderswie erstellten groesseren FAT32 Partitionen umgehen.
    Anderswie heisst: entweder ein Fremdtool nehmen oder das windowseigene Tool format.com.
    Partitionieren geht so gross wie man will. Bei Partitionen groesser als 32 Gb bietet die Datentraegerverwaltung zum Formatieren aber nur NTFS an und der Befehl format im CMD Fenster bricht ab wenn man FAT32 wahelt und keine zusaetzlichen Parameter mitgibt.

    Folgendes Vorgehen sollte zum Ziel fuehern:
    Man erstellt eine erweiterte Partition mit der Datentraegerverwaltung. Formatieren geht dann im CMD Fenster mit dem Befehl (fuer die Part. E):
    format e: /fs:fat32 /a:32k

    Der Parameter a gibt die Clustergroesse an. Diese ist bei Partitionsgroessen bis 8Gb dann 8k, bis 60Gb dann 16k, bis 2Tb dann 32k

    Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass nur erweiterte Partitionen so erstellt werden koennten. Leider kann ich das alles aber nicht selber nachpruefen weil ich keine freie FP habe zum Ueben.

    Gruss tilac
     
  6. Rechner: Intel Pentium IV
    2,4 Ghz
    1 GB RAM Arbeitsspeicher

    System: Windows XP professional
    Debian Linux

    dieses schicke kleine programm kann sehr wohl grosse fat32 partitionen erstellen, man muss nur einstellen, dass man fat32 haben will. wie sollen denn sonst die ganzen gigabyte-boliden entstehen, die in usb-gehäusen drin sind?
     
  7. Von welchem Programm redest Du?

    Eddie
     
  8. von dem fett angezeigten.
     
Die Seite wird geladen...

tool für die formatierung FAT32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchtool für Emails Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2013
Tool für Transportkosten Berechnung Windows 7 Forum 26. Aug. 2011
Neues Tool für das Klassik Startmenü Windows XP Forum 6. Jan. 2010
[Vorstellung] - AdminToys Suite 2012 – Tool-Collection für den Netzwerkalltag Windows XP Forum 23. Dez. 2012
XDEV3 - Spitzen-Tool für Ein- und Umstieg auf Java Windows XP Forum 1. Dez. 2012