Tool für die Taskleiste

Dieses Thema Tool für die Taskleiste im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Termi, 23. Okt. 2002.

Thema: Tool für die Taskleiste Hallo, kennt jemand ein kleines Tool, mit dem die Programme die in der Taskleiste geladen sind, nicht über die...

  1. Hallo,

    kennt jemand ein kleines Tool, mit dem die Programme die in der Taskleiste geladen sind, nicht über die Taskleiste aufgerufen werden können?

    Vielen Dank!

    Grüße vom Termi
     
  2. Sorry, dreimal gelesen, immer noch nicht kapiert, wie du die Frage meinst.... :(

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich will nicht, das Programme die in der Windows 2000 Taskleiste zu finden sind, über diese abrufbar sind. Also das man diese Programme über die Taskleiste startet.

    Danke!
     

    Anhänge:

  4. Rechtsklick in die Taskleiste, Symbolleisten anwählen, Häkchen bei Schnellstart wegmachen.

    Cheers,
    Joshua
     

    Anhänge:

  5. Super, gibt es auch noch die Möglichkeit, die Symbole in der Taskleiste neben der Systemuhr zu sperren?

    Die Symbole können weiterhin sichtbar bleiben, nur die Programme soll man nicht aufrufen können.

    Danke!
     
  6. Nein - du kannst sie nur ausblenden, wobei ein Grossteil wohl über die Systemsteuerung problemlos erreichbar ist, z.B. Lautstärke-Regelung, Tastaturlayout etc.

    Von welchen Programmen sprichst du denn genau ???

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Na ja, ich habe das Programm Norton Security, es wird immer automatisch in die Taskleiste geladen, möchte gerne das es weiterhin für alle Benutzer unter Windows 2000 aktiv bleibt, aber möchte nicht das die anderen Benutzer in diesem Programm rumspielen. Da dachte ich mir das vielleicht, so ein Programm wie Norton Security mann aus der Taskleiste irgendwie entfernen kann, aber es sollte immer noch im hintergrund den Rechner schützen.
     
  8. Hmm....
    Von meiner Meinung Wer freiwillig Norton installiert, ist selbst schuld mal abgesehen - mir fällt da leider nix passendes zu ein, d.h. doch.....

    Normalerweise müsste W2k Norton ja als Dienst starten, das Icon im SysTray jedoch wird glaube ich über eine Verknüpfung im AutoStart aufgerufen.
    Wenn du die Verknüpfung im AutoStart also entfernst, sollte Norton weiterlaufen, aber das Symbol sollte weg sein.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. In den Norton PersonalFirewall-Optionen kannst du das Häkchen vor Norton PersonalFirewall-Symbol auf der Taskleiste anzeigen (empfohlen) entfernen.

    Wolfgang

    PS @Joshua:

    Tss - tss - was haste bloß gegen Norton-Tools...?
    *kopfschüttel*
    ;D
     
  10. Nix brauchbares ;-)
    Ausser, Norton nicht zu installieren... *gg*

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Tool für die Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchtool für Emails Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2013
Tool für Transportkosten Berechnung Windows 7 Forum 26. Aug. 2011
Neues Tool für das Klassik Startmenü Windows XP Forum 6. Jan. 2010
[Vorstellung] - AdminToys Suite 2012 – Tool-Collection für den Netzwerkalltag Windows XP Forum 23. Dez. 2012
XDEV3 - Spitzen-Tool für Ein- und Umstieg auf Java Windows XP Forum 1. Dez. 2012