Tool für Festplatten- und Arbeitsspeicher-Analyse

Dieses Thema Tool für Festplatten- und Arbeitsspeicher-Analyse im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Rafa, 19. Jan. 2006.

Thema: Tool für Festplatten- und Arbeitsspeicher-Analyse Hallo zusammen ich benötige ein Tool um eine Festplattenspeicher-Analyse durchzuführen. Habe mich bereits nach...

  1. Hallo zusammen ich benötige ein Tool um eine Festplattenspeicher-Analyse durchzuführen. Habe mich bereits nach passender Software im Archiv umgeschaut, bin dort leider nicht fündig geworden. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen??? z.B. möchte ich mir die 10. größten Ordner anzeigen lassen...
     
  2. Hm, eigentlich sind Analysetools Programme, um die Funktionsfähigkeit der Hardware zu überprüfen. Wenn Du Dir z.B. auf der Festplatte die Belegung ansehen willst, dann sind das keine Analysetools.

    Liste mal bitte genau auf, was für Werte Du ausgegeben haben willst. Dann kann man Dir besser weiterhelfen.
     
  3. Ich möcht auf unserem Dateiserver aufräumen. Deshalb muss ich wissen welche Dateien, bzw. Ordner den meisten Speicherplatz einnehmen. Wie schon erwähnt möchte ich mir dann beispielsweise die 10. Größten Ordner anzeigen lassen.

    Es geht sehr wahrscheinlich auch mit Windowsboardmitteln, aber ich hätte gerne ein komforttables Tool.
     
  4. So ein Tool heisst Treesize.
    Alternativ gehts auch mit dem Speed Commander, der kostet allerdings.

    Eddie
     
  5. Vielen Dank, ich werde die sachen mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Tool für Festplatten- und Arbeitsspeicher-Analyse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchtool für Emails Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2013
Tool für Transportkosten Berechnung Windows 7 Forum 26. Aug. 2011
Neues Tool für das Klassik Startmenü Windows XP Forum 6. Jan. 2010
[Vorstellung] - AdminToys Suite 2012 – Tool-Collection für den Netzwerkalltag Windows XP Forum 23. Dez. 2012
XDEV3 - Spitzen-Tool für Ein- und Umstieg auf Java Windows XP Forum 1. Dez. 2012