Tool für Festplatten- und Arbeitsspeicher-Analyse

  • #1
R

Rafa

Guest
Hallo zusammen ich benötige ein Tool um eine Festplattenspeicher-Analyse durchzuführen. Habe mich bereits nach passender Software im Archiv umgeschaut, bin dort leider nicht fündig geworden. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen??? z.B. möchte ich mir die 10. größten Ordner anzeigen lassen...
 
  • #2
Hm, eigentlich sind Analysetools Programme, um die Funktionsfähigkeit der Hardware zu überprüfen. Wenn Du Dir z.B. auf der Festplatte die Belegung ansehen willst, dann sind das keine Analysetools.

Liste mal bitte genau auf, was für Werte Du ausgegeben haben willst. Dann kann man Dir besser weiterhelfen.
 
  • #3
Ich möcht auf unserem Dateiserver aufräumen. Deshalb muss ich wissen welche Dateien, bzw. Ordner den meisten Speicherplatz einnehmen. Wie schon erwähnt möchte ich mir dann beispielsweise die 10. Größten Ordner anzeigen lassen.

Es geht sehr wahrscheinlich auch mit Windowsboardmitteln, aber ich hätte gerne ein komforttables Tool.
 
  • #4
So ein Tool heisst Treesize.
Alternativ gehts auch mit dem Speed Commander, der kostet allerdings.

Eddie
 
  • #6
Vielen Dank, ich werde die sachen mal ausprobieren.
 
Thema:

Tool für Festplatten- und Arbeitsspeicher-Analyse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben