Tool für Low-Level Format gesucht

Dieses Thema Tool für Low-Level Format gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Necron666, 28. Apr. 2004.

Thema: Tool für Low-Level Format gesucht Kennt jemand ein Tool um HDD's Low Level zu formatieren? Links sind gerne genommen. ;D

  1. Kennt jemand ein Tool um HDD's Low Level zu formatieren?
    Links sind gerne genommen. ;D
     
  2. Schau beim Hersteller Deiner Platte nach. In der Regel bieten diese so ein Programm an.

    Eddie
     
  3. Alle schreiben: lowlevel format geht nicht. Aber es geht schon, man braucht nur das richtige Tool. Sowas gibt es hier:
    http://www.ameriwebs.net/groupworks/george/maxtor.htm
    Man kann dieses Tool mit jeder anderen HDD Marke brauchen. Ich habe lowlevel format schon oft gemacht und es war immer erfolgreich. Allerdings hatte ich noch nie eine ganz grosse HDD, meine grösste war 40GB.
    Gruss tilac
     
  4. ???
     
  5. @PCDSmartie
    Ja, du hast recht, natürlich nicht alle.
    Aber wenn jemand die Frage nach lowlevel format stellt, liest man halt fast nur - geht nicht.

    @nethunter
    Deine Linkangabe ist gut, hat viele hilfreiche tools aber ich fand bis jetzt nichts für lowlevel format.

    Gruss tilac
     
  6. Sehr allgemein formuliert. ;D Jedenfalls hab ich das hier noch nicht gelesen. :)

    Zur machts auch ein Spur0kill, wenn man Sektoren, Köpfe und *vergessen* kennt. Die kann man dann als Parameter angeben (das Tool sagt einem, wie das geht), und überschreibt dann die ganze Platte.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2025
     
  7. Stimmt, ich (aber natürlich bin ich nicht alle ;) ;D)habe schon häufiger geschrieben, daß es kein Low-Level-Format mehr gibt bei modernen Platten und dabei bleibe ich auch.

    Eine Low-Level-Formatierung einer modernen Platte ist keine echte Formatierung in dem Sinne, daß dabei die Einteilung der Spuren in Sektoren geschrieben würde. Statt dessen löscht die Platte dabei lediglich sämtliche Daten, überprüft alle Sektoren auf Fehler und blendet Defekte aus, indem sie auf Reservesektoren zurückgreift.
     
  8. Aja. ;D ;)
     
  9. Und nun: Frage nach dem Sinn/Nutzen eines echten LL-Format...........klärt mich mal auf ???
     
Die Seite wird geladen...

Tool für Low-Level Format gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchtool für Emails Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2013
Tool für Transportkosten Berechnung Windows 7 Forum 26. Aug. 2011
Neues Tool für das Klassik Startmenü Windows XP Forum 6. Jan. 2010
[Vorstellung] - AdminToys Suite 2012 – Tool-Collection für den Netzwerkalltag Windows XP Forum 23. Dez. 2012
XDEV3 - Spitzen-Tool für Ein- und Umstieg auf Java Windows XP Forum 1. Dez. 2012