Tool für Monitoring

  • #1
P

photi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir sind eifriger Dameware Nutzer. Ausserdem haben wir als Asset Management System AuditWizard von LAyton Technology im Einsatz.
Nun suchen wir für das Monitoring unserer Server ein Tool, welches Zentral auf einem Überwachungsserver läuft und Services, HD Kapazität, ... auswertet und nach bestimmten Regeln dann eine Alarmierung via SMS / Email / ... vornimmt. Ausserdem sollte immer eine Übersicht Web basiert auf alle Server zur Verfügung stehen.
Ich kenne bereits 2 Tools: Nagios und MonitorMagic. Leider haben uns beide Tools noch nicht ganz überzeugt. Das Tool muss keine Freeware sein! Aber es sollte leicht und intuitiv zu bedienen sein. Und ohne lage Programmierung und Schulungen anwendbar sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss Photi
 
  • #3
Danke für deine Antort. Aber die Online Demo des Tools überzeugt mich nicht. Da ist das Monitor Magic von Tools4Ever schon komfortabler. Dort stört mich übrigens nur die Tatsache das nur 10 Server gleichzeitig von einer Maschine aus überwacht werden können. Das Tool muss also quer über alle Server installiert werden. Und so etwas wollen wir wegen kompatibilitätsgründen mit anderer SW nicht.

Kennt sonst noch jemand dieses Tool?

Gruss Photi
 
  • #4
Thema:

Tool für Monitoring

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben