Tool für Notebook

  • #1
J

Jens S.

Guest
Wer weis welche Tools beim Notebook Acer Extensa 2900 die CPU Temperatur, Lüfterspeed und Chipsatztemperatur auslesen können ? Speedfan funktioniert leider nicht.

Dank im voraus Jens



verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #3
Das Tool zeigt wirklich sehr viel an. Aber unter der Kategorie Sensor steht leider nichts.

Trotzdem Danke für den Link

Jens
 
  • #4
Da wirst Du auch kein Glück haben, die Boards unterstützen das nicht. Mit Mainboard Monitor 5 kann ich mir wenigstens die Festplatte anzeigen lassen. Außerdem noch die CPU Frequenz, wobei da nur den Wert beim Start erscheint, wenn zwischendurch mit Cool&Quiet heruntergeregelt wurde, wird der Wert nicht aktualisiert. Ich habe es wegen der Festplatte draufgelassen, werde aber bei der anstehenden Neuinstallation dieses Tool weglassen.

ToM
 
  • #5
Der MBM ist nen Versuch wert, allerdings nicht mehr aktuell (logisch wird ja seit Sommer nicht mehr weiterentwickelt :)), SpeedFan erkennt mittlerweile wesentlich mehr.
AIDA bzw. Everest ist dafür nur bedingt zu empfehlen, es werden nicht immer die richtigen Sensoren ausgelesen.
 
Thema:

Tool für Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben