Tool nicht auffindbar

  • #1
Z

zabcontact

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich weiß nicht, ob Euch die Tool-Bezeichnungen „Spigot“, alias „Widgi Toolbar“, „Search Settings“, „pdfforge Toolbar“ oder „Dealio“ etwas sagen.

Allesamt hochgradig unerwünschte Tools. Ich möchte nicht unhöflich wirken: Woher die stammen und was die tun, lest ggf. in „Google“ nach.

Wie und womit ich mir das Ding „eingefangen“ habe ist sekundär.

Primär und der Grund, dass ich Hilfe suche ist, dass ich das „Spigot“-Tool eliminieren will, aber im System nicht finde!

„Search Settings“ habe ich hingegen gefunden und gelöscht.

„Spigot“ steht (von mir deaktiviert) in „maconfig / Dienste“.
Einschließlich der Registry habe ich a_l_l_e_s (!) durchsucht. Ich finde „Spigot“ nicht. Mit „regedt32“ nicht - mit „Registry first Aid“ ebenfalls nicht. Irgendwo muss der Eintrag stehen.

„Spigot“ wird in der Systemkonfiguration / Dienste als „Application Updater“ geführt. Lächerlich.

Nun hat mich das Jagfieber gepackt. Haltet mich für schizophren: Ich will das Tool finden und in die Abgründe der ewigen Bithölle befördern.

Zudem kann ich nur dazu lernen.

Hier benötige ich dringlichst Ratschläge.

Danke.

Gruß
Hansi
 

Anhänge

  • Word.jpg
    Word.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 20
  • #2
Hallo,
ich möchte dich bitten das du mal ein LogFile erstellst mit Hijack This http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html und es dann hier mal Postest.
Einfach die .exe starten und " Do a Systemscan and save a LogFile " klicken. Nun wird eine .txt Datei eretellt die du dann bitte hier postest.
Kleine Anmerkung: Wenn ich mir diese Dinge eingefangen hätte würde ich zur Sicherheit mein System neu aufsetzen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Tool nicht auffindbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben