Tool nicht auffindbar

Dieses Thema Tool nicht auffindbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zabcontact, 11. Jan. 2011.

Thema: Tool nicht auffindbar Hallo, Ich weiß nicht, ob Euch die Tool-Bezeichnungen „Spigot“, alias „Widgi Toolbar“, „Search Settings“,...

  1. Hallo,

    Ich weiß nicht, ob Euch die Tool-Bezeichnungen „Spigot“, alias „Widgi Toolbar“, „Search Settings“, „pdfforge Toolbar“ oder „Dealio“ etwas sagen.

    Allesamt hochgradig unerwünschte Tools. Ich möchte nicht unhöflich wirken: Woher die stammen und was die tun, lest ggf. in „Google“ nach.

    Wie und womit ich mir das Ding „eingefangen“ habe ist sekundär.

    Primär und der Grund, dass ich Hilfe suche ist, dass ich das „Spigot“-Tool eliminieren will, aber im System nicht finde!

    „Search Settings“ habe ich hingegen gefunden und gelöscht.

    „Spigot“ steht (von mir deaktiviert) in „maconfig / Dienste“.
    Einschließlich der Registry habe ich a_l_l_e_s (!) durchsucht. Ich finde „Spigot“ nicht. Mit „regedt32“ nicht - mit „Registry first Aid“ ebenfalls nicht. Irgendwo muss der Eintrag stehen.

    „Spigot“ wird in der Systemkonfiguration / Dienste als „Application Updater“ geführt. Lächerlich.

    Nun hat mich das Jagfieber gepackt. Haltet mich für schizophren: Ich will das Tool finden und in die Abgründe der ewigen Bithölle befördern.

    Zudem kann ich nur dazu lernen.

    Hier benötige ich dringlichst Ratschläge.

    Danke.

    Gruß
    Hansi
     

    Anhänge:

    • Word.jpg
      Word.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      20
  2. Hallo,
    ich möchte dich bitten das du mal ein LogFile erstellst mit Hijack This http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html und es dann hier mal Postest.
    Einfach die .exe starten und " Do a Systemscan and save a LogFile " klicken. Nun wird eine .txt Datei eretellt die du dann bitte hier postest.
    Kleine Anmerkung: Wenn ich mir diese Dinge eingefangen hätte würde ich zur Sicherheit mein System neu aufsetzen.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Tool nicht auffindbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
StickyNotes und Snipping Tool funktionieren nicht Windows 7 Forum 26. Juni 2012
SPTD - Dateien von Alcohol-Soft oder Daemon Tools in registry nicht löschbar Windows XP Forum 13. Dez. 2010
ICQ Toolbar lässt sich nicht deinstallieren, bleibt viruslike immer da ! Web-Browser 23. Okt. 2009
SUCHE Videotool zum zuschneiden und nicht beschneiden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2009
ASK-Toolbar - Deinstallation nicht möglich nach PC-Wiederherstellung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2008