Tool/Programm zum PC saubermachen

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mal ne Frage, welches Programm gibt es, bzw. ist das beste um den PC mal so richtig sauber zu machen, vor der Neuinstallation. Also die Platte quasi in den Zusatdn zu versetzen, als wäre Sie neu. So Low-Level-Format mässig
 
  • #2
Was spricht gegen low-level format (bzw zero formatieren)?

hol dir die software von deinem plattenhersteller, zero formatiere die platte (denn weist auch gleich ob's fehler hat) => frische platte
 
  • #3
Eine sehr gute und günstige Lösung ist auch das Programm PrivacyExpert von Acronis. Mit dem enthaltenen DriveCleanser kannst du Festplatten mit verschiedenen Algorythmen formatieren, sodass keine Daten mehr vorhanden sind.

Außerdem kannst du auch damit auch den Rechner sauber halten, nachdem du Ihn wieder aufgesetzt hast.

Die Version 7 wurde von PCDJoe beschrieben ->

Greetz, TRE
 
  • #4
@ 2 beers, ich war auf den Seiten von Western Digital, aber die biten keine Low-Level-Format Software an. Wo bekomm ich sonst sowas her ?

@ Tre Deinen Vorschlag werd ich auf jeden Fall zum Sauberhalten ausprobieren
 
  • #5
Deinen PC säuberst du am besten mit einem Staubsauger.

Was die Festplatte betrifft, sollte eine einfache Formatierung vollkommend ausreichend sein.
 
  • #6
LowLevel-Formatierung ist veraltet - man kann zwar in Extremfällen defekte Platten damit nochmal einige Zeit hinretten ( mit Glück) - aber eine heile Platte sollte man damit nicht behandeln - deswegen bieten die Plattenhersteller das auch oft gar nicht mehr an.
Und wie schon gesagt - in Deinem Fall ist das obendrein unnötig.
Es gibt übrigens ein sehr gutes kostenloses Programm - falls man die Platte weitergeben möchte, ohne dass die alten Daten wiederhergestellt werden können:


Wenn Du allerdings einen Virus hattest, der möglicherweise nicht richtig entfernt werden konnte - dann versuch evtl mal Spur0Kill oder KillMBR
 
  • #7
the maxtor tool is called powermax u get in on their website

lowlevel mag veraltet sein - zero format nicht

und warum sollte ich ein fremd tool anbieten wenn die hersteller eigens für genau diese festplatte das exakt passende tool produzieren?

mit genau dem was die hersteller anbieten kann ich die platte *in den ursprungszustand* setzen (wie vom fragenden gewünscht)
alle anderen tools von drittanbietern können das nicht - soweit mir bekannt
 
Thema:

Tool/Programm zum PC saubermachen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben