Tool um installierte Programme mit PW zu belegen

  • #1
M

MitoEvo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi!

Suche ein Tool mit dem ich installierte Programme wie Firefox oder Spiele die installiert sind mit einem PW zu belegen, d.h wenn ich die genannten Programme nutzen will muss ich das PW eingeben bevor es startet.

BTW: Weiss jemand wie man in Firefox bestimmt Internetseiten sperren bzw freigeben kann?

Gruß Mito
 
  • #2
nen Tool kenne ich nicht, aber ein einfaches Workaround mit Windows-Bordmitteln.
- Dem Benutzer X jegliche Rechte im Programmverzeichnis entziehen
- Ein Benutzer Y anlegen, ihm die Rechte zuweisen
- Mit Hilfe einer RunAs-Verknüpfung die Programme im Benutzerprofil von X starten

-> es erscheint ein Fenster, in dem das Passwort von Benutzer Y angegeben werden muss.
 
  • #3
Hi,

Es gab mal ein programm womit man die exe datei mit einen passwort schützen kommte und das programm nur gestartet hat wenn man das passwort eingegeben hat ,

leider weiß ich denn namen nicht mehr ! aber vieleicht jenamd anderes !

vieleicht hilft es dir !

mfg
 
  • #4
ich hab mal das software archiv hier durchgeforstet, da hab ich UserControl gefunden. Mit dem sollte alles funktionieren ! :1
 
  • #5
 
Thema:

Tool um installierte Programme mit PW zu belegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben