Tool um Maus zu beschleunigen?

  • #1
O

olli37

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hi,

kennt jemand ein Tool oder irgendeine Möglichkeit, den Mauszeiger zu beschleunigen?
Ja, ich weiss, über die Systemsteuerung, aber ich will die Maus noch schneller haben!

PS: meine Maus: Microsoft intellimouse 4.0 usb

bin euch dankbar für jeglcihe vorschläge!

gruß
Olli
 
  • #2
kann es sein, dass es auch mit der maus zu tun hat? wenn ja manchmal an anderen rechnern sitze, kommen die mäuse mir teilweise viel schneller vor. oder ist das nur subjektiv?

nachtrag: hast du die zeigerbeschleunigung schon deaktiviert? dann wird die bewegung härter...
 
  • #3
Also ich empfinde das an anderen Rechnern auch immer als langsamer, was aber sicherlich subjektiv ist!

Und die Zeigerbeschleunigung lasse ich an, dann ist das Handling bei genaueren Klicks viel besser.

Es muss doch aber irgend ein Teil geben, um die Gschwindigkeit zu erhöhen...
und wenn es nur was in der Registy oder sowas ist, oder was selbst programmiertes...?!

Danke nochmal....

Gruß
Olli
 
  • #4
hmm.. ich habe leider auch nichts gefunden.

soll es generell sein oder für ein spiel?
 
  • #5
Da gba´s male in Tool für den PS/2-Port, richtig viel hat das aber auch nicht gebracht.

Ansonsten wenn Du eine schnellere Maus willst, musst Du Dir eine kaufen z.B. ne Razer.
 
  • #6
bei logitech mäusen wird eine software mitgeliefert, mit der man die beschleunigung in spielen extrem erhöhen kann! allerdings finde ich , dass die windows geschwindigkeit auf maximal doch verdammt viel is ;) :D
 
  • #7
buguser schrieb:
allerdings finde ich , dass die windows geschwindigkeit auf maximal doch verdammt viel is

wenn man gewohnt ist, seine hand nur millimeter bewegen zu müssen, relativiert sich das schon wieder.
 
  • #8
nogger schrieb:
buguser schrieb:
allerdings finde ich , dass die windows geschwindigkeit auf maximal doch verdammt viel is

wenn man gewohnt ist, seine hand nur millimeter bewegen zu müssen, relativiert sich das schon wieder.

Da geb ich nogger volligst Recht!
Die Maus ist wirklch nicht sonderlich schnell...

Und ich bräuchte die hohe Geschwindigkeit auf Windows, nicht in den Spielen!

danke, vielleicht findet ja noch jemand was....

Gruß
Olli
 
  • #9
Benutzt du den Windows-Treiber oder die passende Microsoft-Software zur Maus?
 
  • #10
Hi,
Ich benutze natürlich schon die original Microsoft IntelliPoint Software für die 4.0er Version!

Hat noch jemand eine Idee, wie ich sowas finde?

-Danke...

Gruß
Olli
 
  • #11
Unter XP kannst du dir mal MouseAccel angucken, ob es etwas bringt bzw. auch für USB geeignet ist:
http://razer.tigga.org/
 
  • #12
systemsteuerung>maus>zeigeroptionen>haken ENTFERNEN bei zeigerbeschleunigung verbessern

die rennt wie sau..
 
  • #13
jac1 schrieb:
systemsteuerung>maus>zeigeroptionen>haken ENTFERNEN bei zeigerbeschleunigung verbessern
die rennt wie sau..

nogger schrieb:
nachtrag: hast du die zeigerbeschleunigung schon deaktiviert? dann wird die bewegung härter...
 
  • #14
Speedy Gonzales engagieren. ;D
 
Thema:

Tool um Maus zu beschleunigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben