Tool umprogrammieren

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Moin,
ich habe mir ein kleines Tool programmieren lassen. Eine exe. Da sind Pfade drin, die jetzt geändert werden müssten. Ich weiß aber leider nicht wie das geht. Kann das jemand für mich machen oder mir erklären? DAs wär echt nett.
Irgendwo in der exe müsste
Code:
C:\Alarmgeber.exe v=%1 F=%2 t=%3
stehen. Dies müsste in
Code:
D:\Alarmmeldung.exe %2 %3 %4
geändert werden. Bitte helft mir. Danke. Hier die Datei: http://www.jugendfeuerwehr-garbsen.de/sonstiges >> Blaulicht.exe
 
  • #2
Ohne Quellcode würde ich mir da nicht viele Hoffnungen machen.

Eddie
 
  • #3
Wie ohne Quellcode?
 
  • #4
Ripper schrieb:
ich habe mir ein kleines Tool programmieren lassen.

Und der, der das Teil programmiert hat sollte auch wissen wie man das ändert, da er ja den Sourcecode noch hat (haben sollte) :°
 
  • #5
Jo schon. Ich hab ihn aber schon öfters angeschrieben. Aber er meldet sich nich mehr. Ist hier auch aus dem Forum.
 
  • #6
  • #7
Ja ja is ja gut ;). Ich dachte man kann das einfach in der exe mit einem Porgramm ändern. Also kann man das nicht ändern? Der Kerl meldet sich ja leider nicht mehr. :(
 
  • #8
Kann das jemand für mich machen oder mir erklären?

Du hast das .NET Framework installiert; dann kannst Du auch das Programm selbst schreiben/ändern.

Das Original sieht in C# wohl ungefähr so aus:

Code:
using System;
using System.Diagnostics;
using System.Threading;

class Blaulicht {
  [STAThread]
  public static void Main(string[] Args) {
    if (Args.Length == 3) {
      Process.Start(C:\\Alarmgeber.exe, v= + Args[0] +  F= + Args[1] +  t= + \ + Args[2] + \);
    }
    Process.Start(D:\\Programme\\z-parswitch\\Z-ParSwitch.exe, -schalt 888 1 1000 0);
    Thread.Sleep(300000);
    Process.Start(D:\\Programme\\z-parswitch\\Z-ParSwitch.exe, -schalt 888 0 1000 0);
  }
}

Du willst, wenn ich das richtig verstanden habe, so etwas:

Code:
using System;
using System.Diagnostics;
using System.Threading;

class Blaulicht {
  [STAThread]
  public static void Main(string[] args) {
    const string prog1 = D:\\Alarmmeldung.exe;
    const string prog2 = D:\\Programme\\z-parswitch\\Z-ParSwitch.exe;

    if (args.Length == 4) {
      try {
        Process.Start(prog1, \ + args[1] + \ + \ + args[2] + \ + \ + args[3] + \);
      } catch (Exception ex) {
        Error(prog1, ex.Message);
        return;
      }
    } else {
      Console.WriteLine(Es muessen 4 Parameter uebergeben werden. + Environment.NewLine);
      return;
    }
    try {
      Process.Start(prog2, -schalt 888 1 1000 0);
      Thread.Sleep(300000);
      Process.Start(prog2, -schalt 888 0 1000 0);
    } catch (Exception ex) {
      Error(prog2, ex.Message);
    }
  }

  private static void Error(string anw, string msg) {
    Console.WriteLine(Fehler beim Starten der Anwendung \ + anw + \:  +
      Environment.NewLine + msg + Environment.NewLine);
  }
}

Also 4 Parameter, davon Parameter 2, 3 und 4 an D:\\Alarmmeldung.exe übergeben, jeweils in Anführungszeichen.

Der C#-Compiler für Net 1.1 befindet sich in Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322.
Du kann auch über System->Erweitert->Umgebungsvariablen %systemroot%\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322 an Path anhängen.
Das Programm kompilierst Du (wenn die Datei->blaulicht.cs' heisst) so:

csc /t:exe blaulicht.cs

Wenn Du etwas ändern willst, editierst Du die Datei blaulicht.cs in einem Texteditor und kompilierst sie dann wieder. Es gibt auch Entwicklungsumgebungen, aber das wäre hier wohl mit Atombomben auf Mikroben geschossen ... Es sei denn, Du willst mehr machen. Falls etwas nicht klar ist, einfach fragen.
 
  • #9
Hey, cool!
Also, erstens der Kerl ist wieder da^^ (Habe längere Zeit nich mehr ins Forum geschaut^^)
Und zweitens:
WIE ZUM TEUFEl HAST DU DAS MEHL AUS DEM BORT EXTRAHIERT, DINGS?!??!?! :D
 
  • #10
Das frag ich mich auch gerade. Außerdem versteh ich das da oben nicht. Ich habe jetzt ein neues Prog. Könntest du mir das umprogrammieren, also die Blaulicht.exe? Nur den einen Pfad ändern. Freut mich sehr das du wieder da bist :). Hab den Fehler schon selbst gefunden außerdem, weswegen er mir das angezeigt hat.
 
  • #11
Solche angaben sollten im allgemeinen nicht im Code enthalten sein sondern in Konfigurationsdateien oder der Registry gespeichert werden.

Gruß
Christian
 
Thema:

Tool umprogrammieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben