Tool: Welcher Ordner belegt wieviel Platz?

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne meine Festplatte etwas aufräumen. Da liegt es nahe, vorher die Programme/Ordner zu entfernen, die am meisten Platz belegen. Gibt es ein Tool, mit dem ich eine Übersicht darüber kriege, welcher Ordner wieviel Platz belegt?

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #4
Hallo!

Ich verwende den Total Commander!

Einfach Leertaste über den Verzeichnis Leertaste drücken, und schon hat man die Speicherbelegung.

Kannst es aber billiger haben.

Bei XP einfach auf den Ordner gehen, rechte Maustaste/Eigenschaften, und schon hast Du die Anzahl der Dateien und den belegten Speicherplatz usw.!

Gruß
Manfred
 
Thema:

Tool: Welcher Ordner belegt wieviel Platz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben