tool zum dvd menü erstellen

  • #1
T

Tobiask

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab mehrere svcd´s die ich gerne auf eine dvd packen würde, welches format müssen die dann haben ???
und wie kann ich nen menü mit draufmachen sodass man die filme wählen kann ?

wär super wenn das einer weiß :)

mfg tobiask
 
  • #2
Nächste Woche geht hier auf WT ein Tutorial von mir online, wie das funktioniert mit Hilfe von WinOnCD. Genauere Infos folgen...
 
  • #5
Tobiask schrieb:
gut das tool habsch jetzt, nur das tut kann ich net finden, wo ist das denn genau ?

Flockes Tutorial wird erst Anfang nächster Woche auf WinTotal veröffentlicht.
Wir geben dir dann Bescheid ;)

pan_fee
 
  • #6
PCDpan_fee schrieb:
Tobiask schrieb:
gut das tool habsch jetzt, nur das tut kann ich net finden, wo ist das denn genau ?

Flockes Tutorial wird erst Anfang nächster Woche auf WinTotal veröffentlicht.
Wir geben dir dann Bescheid ;)

pan_fee

ok, danke ;)
 
  • #8
PCDSmartie schrieb:
Flöckchen schrieb:
Nächste Woche geht hier auf WT ein Tutorial von mir online

::)

ich hatte hier nur längere zeit nicht reingeguckt und hab nicht auf das datum des posts geachtet, hät ja sein können das es schon drin is ::)
 
  • #9
  • #11
thx :)
 
  • #12
Hups, da war wohl jemand schneller als ich im Bescheid geben ;D
 
  • #13
er hat auch schon drauf gewartet ::) ;)

pan_fee :)
 
  • #14
*rofl* ;)
 
  • #16
MrOrange schrieb:
Ich benutz DVDLab, feines Teil für DVD-Menüs!

Kleiner Preis, große Leistung.

http://www.mediachance.com/dvdlab/
Ich hab mir das Tool mal angeschaut, aber leider keine Möglichkeit gefunden, daß in den Buttons vom Menü nicht nur ein Standbild der Videodatei gezeigt wird, sondern halt ein kleiner Ausschnitt des Films. Geht das damit überhaupt? Oder wird diese Funktion vom Programm nicht unterstützt?
 
  • #18
mein dvd brenner ist leider noch nicht da, aber was ich jetzt mal wissen wollte:

ich kann dann also mit nem bisschen gefuchtel und dem dvdlab aus sagen wir mal 6 svcds ohne probleme eine dvd machen (das beziehe ich jetzt nicht auf die kapazität, sonder lediglich auf die technische möglichkeit)? oder müssen die files dan noch umgewandelt werden? und was mich zudem auchnoch mal intressieren würde: kann ich bei nero 5.5 bleiben oder sollte ich auf 6.x umsteigen. ich habe gehört nero 6 soll wesentlich besser sein um svcds/dvds zu erstellen. allein schon qullitativ...stimmt des?

sorry dass ich die frage hier mir rein stele, aber ich glaube hier passt dann doch noch am besten...
 
  • #19
Thx @MrOrange, da habe ich wohl nicht genau geschaut ::)

Und @Blackfox: Eine Möglichkeit, mehrere SVCDs auf DVD zu packen wird in diesem Artikel beschrieben, dort wird es allerdings mit WinOnCD gemacht: http://www.wintotal.de/Artikel/dvdwinoncd/dvdwinoncd.php
(Werbung) ;D
Nero 6 ist schon lohnenswert, es wurde sehr vieles überarbeitet und auch die DVD-Erstellung stellt damit nicht mehr das große Problem dar.
Was jedoch qualitativ daran besser sein soll, da müsstest du mich vielleicht nochmals aufklären. Die Qualität einer SVCD hängt doch vom Prozess der Umwandlung ab und nicht vom verwendeten Brennprogramm, wenn ich mich nicht irre...
 
  • #20
erstmal danke!
ich habe leider kein winoncd, daher scheidet dein tut. leider aus, aber trotzdem fettes THANKS! aus brenen kommts nicht an, sonder auf dieses svcd plugin was es da gibt. da soll es wohl für die 6.x nen neues und wohl irgentwie auch besseres geben...naja...ist ja so wie so noch nicht soweit...noch eine woche...von wegen vorfreude = schönste freude...JETZT HABEN WILL! ;)

vieln dank an ale die hier so gepostet haben. ich hatte so wie so mal vor nen derartigen thread zu machen, aber dsa kan ich mir jetzt ja sparen!
 
Thema:

tool zum dvd menü erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben