"... Tool zum Entf. bösartiger Software..."; zu empfehlen?

Dieses Thema "... Tool zum Entf. bösartiger Software..."; zu empfehlen? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Eric25, 13. Nov. 2005.

Thema: "... Tool zum Entf. bösartiger Software..."; zu empfehlen? Hallo, :) seit einiger Zeit gibt´s über das Windows Update das Programm Windows-Tool zum Entfernen bösartiger...

  1. Hallo, :)

    seit einiger Zeit gibt´s über das Windows Update das Programm
    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830) - jetzt in der Version NOV 2005.
    Hab´s bis heute nicht installiert, weil ich neben Virenscanner auch Spywarescanner im Einsatz habe.

    An alle, die dieses Tool in Verwendung haben:
    Wie funktioniert es und brauchen wir dieses unbedingt?

    Danke und cu, Eric
     
  2. hp
    hp
    da streiten sich noch die experten, ob es sinn macht oder nicht ... schaden kann es aber nicht, das tool mitzuinstallieren. spätestens wenn du einen wurm auf deinem system hast, der deinen virenscanner deaktivieren kann (beispiel nachi-wurm) kannst du das tool gut gebrauchen. es arbeitet ähnlich wie der stinger von mcaffee, also ein reines wurm/virus/trojaner-vernichtungstool, daß man von der kommandozeile aus starten kann. und da es ja automatisch über den update zu beziehen ist, kann es in vielen fällen zur rettung der kiste beitragen, da man nicht extra ein tool wie stinger sich erst aus dem internet holen muß ...

    greetz

    hugo
     
  3. Alles klar - Danke! ;)

    Eric
     
  4. Hallo...

    Das Tool durchforstet bei einem einmaligen Durchgang die Festplatte nach Viren ( ich glaube die November Ausgabe erkennt 43 aktuelle Schädlinge ) und entfernt diese auch. Nach dem Durchgang wird das Tool auch selbständig wieder entfernt.
    Ich lasse das Tool auch immer beim monatlichen Patch Day drüber laufen. Neben meinem Virenscanner eine zweite Meinung zu hören kann nichts schaden.

    Gruss
     
  5. Mal eine ganz blöde Frage:

    Bei meinen automatischen Updates wird dieses Tool auch immer aktualisiert/installiert.

    Aber wo ist das?
    Wie kann ich das starten?

    Oder scannt das automatisch im Hintergrund nach Installation?

    PS: Hoffe, dass ich keine Hinweise überlesen habe...
     
  6. Dürfte wohl sein, wie bei mir auch. ;)
    Das Tool löscht sich nach dem Scannen selbst und wird erst wieder beim nächsten Update geladen.
    gruss clasaf
     
  7. Ah, danke.

    Ich kam drauf, weil in der aktuellen ct zu lesen war, dass dieses Tool zum Aufspüren von Rootkits geeignet sei.

    Aber meine Suche nach dem Tool blieb erfolglos...

    Reicht das Windows-Tool dafür aus oder ist ein anderes Programm für diesen Zweck zu empfehlen?
     
  8. hp
    hp
    c:\windows\system32\mrt.exe

    start/ausführen/c:\windows\system32\mrt.exe

    nein

    hier http://support.microsoft.com/kb/890830/de mehr zu dem tool ... und das mit dem selbstlöschen ist quatsch ...

    greetz

    hugo
     
  9. Hab´s gefunden und ausgeführt.

    Danke!

    Zum Glück keine Infektion festgestellt :)
     
  10. Wurde aber hier im Forum schon so mal geantwortet.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

"... Tool zum Entf. bösartiger Software..."; zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Update Microsoft Tools zur Entfernung bösartiger Software Windows 8 Forum 15. Okt. 2014
Toolbar entfernen Windows XP Forum 31. Juli 2013
tool zur entfernung bösartiger software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2011
Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Windows XP Forum 14. Juli 2013
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2012 (KB890830) Windows-Updates 13. Juni 2012