Tool zum Erstellen von Autostart-CDs gesucht

Dieses Thema Tool zum Erstellen von Autostart-CDs gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von uteh, 11. Feb. 2006.

Thema: Tool zum Erstellen von Autostart-CDs gesucht Hallo zusammen, ich suche ein kostenloses Tool, mit dem ich Autostart-Dateien für CD-Roms erstellen kann. Ich habe...

  1. Hallo zusammen,

    ich suche ein kostenloses Tool, mit dem ich Autostart-Dateien für CD-Roms erstellen kann.

    Ich habe das Internet nun eine Zeitlang durchkämmt, aber ich finde nichts. Ich habe zuerst CDMenuPro V5 gefunden und war dann enttäuscht, als dort die Meldung kam, dass man die Autostart-Datei nur 30 Tage lang funktioniert. Das nutzt mir ja nix ...

    Dann habe ich es mit K-Lab MenuMaker 1.1 versucht, der sich zuerst ganz gut anliess, aber einerseits nicht richtig funktionierte und mir sogar alle meine Originaldateien löschte (glücklicherweise hatte ich eine Sicherheitskopie davon!).

    Kennt irgendjemand noch andere Shareware- oder Freeware-Tools, um Autostart-Dateien zu erstellen? Wo finde ich diese?

    Vielen Dank im voraus für jede Antwort und viele Grüße,
    Ute
     
  2. Hallo
    CDMenuePro ist ja auch Shareware und wenn Du einen Freischaltcode kaufst, lässt sich die CD mehr als nur 30 Tage benutzen. ;)
    Ich bin jedenfalls mit diesem Programm sehr zufrieden, da ich es beruflich benötige und viele Möglichkeiten bietet.

    Ansonsten schau doch mal ins Software-Archiv von WinTotal:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=57
    da gibt es noch zwei oder drei interessante Programme.
    Kommt halt darauf an, wofür Du es benötigst.
     
  3. Hi,

    vielen Dank für die Antwort. Ich benötige das Programm für einen Verwandten, der einen Superstammbaum von der Familie angelegt hat und nun die CD mit Autostart-Funktion an alle Verwandten verteilen will. An mich hat er sich gewandt, weil ich ihm Hilfe angeboten hatte ...

    Wieviel kostet es denn, diese Shareware freizuschalten? Wenn es nicht zu teuer ist (es ist ja nicht mal für mich selbst ...), würde ich gerne deinen Tipp annehmen.

    Danke und viele Grüße,
    Ute
     
  4. Der Autostart CD-Manager hat mittlerweile auch nen Nag-Screen beim Starten. :(


    Probiers einfach mal handgeschrieben:

    autorun.inf erstellen mit folgendem Textinhalt:

    Code:
    [autorun]
    open=opera\opera.exe

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1190
     
  5. Hmmmm,

    das klingt interessant. Muss ich dazu Opera auf die CD mitbrennen? Denn ich weiss ja nicht, was für einen Browser der CD-Benutzer verwendet ...

    Danke für jede weitere Hilfe - und danke an alle, die mir jetzt schon geantwortet haben.

    Ute
     
  6. Jo, dazu isses da, und du bist völlig unabhängig, welcher Browser auf dem System ist und wie kaputt dieser ist. Außerdem bist du vor Viren sicher. Einfach Opera mit auf die CD packen.

    Ich starte in der autorun.inf eine Datei namens browser.bat mit folgendem Inhalt:

    Code:
    cmdow.exe @ /HID
    @echo off
    SET StartDir=%0\..
    CD Opera
    Opera.exe file:///%StartDir%/index.html
    exit
     
  7. Hi,

    vielen herzlichen Dank fuer all die guten Tipps. Ich habe jetzt auf der von euch vorgeschlagenen Downloadseite das Programm CD-Autostart-Manager downgeloaded und verwendet. Es funktioniert sehr einfach, hat nur ein Problem: die Dateinamen dürfen keinerlei Sonderzeichen, auch keinen Bindestrich enthalten.

    Aber das Autostarten funktioniert jetzt ganz super, da wird sich mein Verwandter freuen. Ich halte die Opera-Lösung auch für sehr gut, glaube aber, dass sich manche in der Verwandtschaft mit einem anderen als dem gewohnten Browser schwer tun, weil es eher Leute sind, die selten vor dem PC sitzen.

    Aber nochmals herzlichen Dank an alle, ihr seid super!
    Ute
     
Die Seite wird geladen...

Tool zum Erstellen von Autostart-CDs gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool zum erstellen von Bedienungsanleitungen etc... Windows XP Forum 21. Juli 2009
Kann das WinXP-interne Faxtool ausdruckbare Faxprotokolle pro Sendung erstellen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2008
Daemon Tools und Alcohol erstellen keine virtuellen Laufwerke Windows XP Forum 22. Apr. 2007
Tool für automatische Weiterleitung zum erstellen von HTML Windows XP Forum 20. Sep. 2005
XP DVD erstellen mit integrierten SP2 und anderen Tools??? Windows XP Forum 1. Sep. 2005