Tool zum Geradebiegen der Dateinamen

  • #1
W

wintot48

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich möchte vom XP Rechner den Inhalt einer Festplatte auf einen Win98 Rechner übertragen.
Der Transfer bricht mir immer ab, weil Win98 nicht mit falschen Dateinamen zurechtkommt.
Auf dem XP hat mir diese Dateinamen der MS Internet Explorer geschrieben beim Abspeichern von html Dateien. Da sind dann Sonderzeichen drin und ggf. auch zu lange Dateinamen.

Ich suche ein Tool was mir:
1. Vorher auf dem XP die Dateinamen geradebiegt, zB Umlaute durch _ ersetzt.
2. Oder gleich während des Transfers vom XP auf den Win98 die Übersetzung der Dateinamen mit macht .
Danke, Steffi

verschoben von Windows 95/98/ME
 
Thema:

Tool zum Geradebiegen der Dateinamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben