Tool zum textbasierenden Auslesen der GPO

Dieses Thema Tool zum textbasierenden Auslesen der GPO im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xsoodom1, 23. Sep. 2004.

Thema: Tool zum textbasierenden Auslesen der GPO Hallo, ich habe von einem Tool gehört, welches sich GPO Util schimpft. Dieses soll auf der WIN Server 2003 CD...

  1. Hallo,

    ich habe von einem Tool gehört, welches sich GPO Util schimpft. Dieses soll auf der WIN Server 2003 CD vorhanden sein. Dieses Tool soll es auch für W2K Server geben. Unter Microsoft finde ich es nicht!
    Gibt es andere gute Tools, die die Einstellungen in einer GPO textbasieren darstellen??

    Danke
     
  2. Das Tool heisst GPMC - Group Policy Management Console und ist nur auf WinXP SP1 bzw. Windows Server 2003 lauffähig. Du kannst damit die GPOs von W2k3 und W2k sehr komfortabel erstellen/verwalten/auslesen.
    Lade dir die aktuellste Version 1.0.2 SP1 aus dem Netz.

    Es gibt auch ein kommandozeilen-orientiertes Programm, nennt sich gpresult.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Tool zum textbasierenden Auslesen der GPO - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
Probleme mit Update Microsoft Tools zur Entfernung bösartiger Software Windows 8 Forum 15. Okt. 2014