Tool zum Umbenennen von Dateien oder Ordnern

  • #1
B

BjörnLarsen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche ein Tool, das sowohl mehrere Dateien als auch mehrere Ordner in einem Rutsch umbenennen kann.

Nach Möglichkeit in deutscher Sprache!

Währe auch nicht schlecht, wenn es gleich mehrere Ordner nach frei definierter Nummerierung anlegen könnte.

Also, die XP-Umbenennung sollte es nicht sein.

Hatte mal RedRename (in englisch), ginge eigentlich auch, aber vielleicht gibt es ja auch noch was anderes!
 
  • #2
Es gibt noch Joe hier im Downloadbereich, aber Ordner kannst du damit nicht umbenennen, aber mit Dateien kannst du damit so gut wie alles anstellen.
 
  • #3
XP-Clean (auch im Download-Bereich) bietet auch eine Umbenennen-Funktion für Dateien an, kann man ne menge mit anstellen - für Ordner geht´s aber meines Wissens nach nicht...

Und es is auf Deutsch.
 
  • #5
Danke - letzteres erfüllt (auf den ersten Blick) meine Wünsche.
 
Thema:

Tool zum Umbenennen von Dateien oder Ordnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben