Tool zur automatischen Sicherung

Dieses Thema Tool zur automatischen Sicherung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von reneter, 18. Okt. 2004.

Thema: Tool zur automatischen Sicherung HalliHallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich suche ein Tool oder einen hilfreichen Link wo man...

  1. HalliHallo,

    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Ich suche ein Tool oder einen hilfreichen Link wo man automatische Sicherungen bestimmter Dateien auf seiner Platte sichern kann und zwar bei jeder WINDOWS Abmeldung.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

    Übrigens die Backuplösung von MS die in XP integriert ist, ist was für'n A...

    Grüsse
    reneter :-\

    verschoben von Windows XP
     
  2. Ich arbeite mit Backup-Maker, gibts auch als Freeware Version, guter Support. http://www.ascomp.de
     
  3. Für den Zweck nutze ich die Shareware SecondCopy 2000.
    Der Abgleich/backup findet dabei sogar in Echtzeit statt.

    http://www.secondcopy.de/
     
  4. Vielen Dank für den Link, bin noch am Testen doch bin bis jetzt positiv überrascht.
     
  5. Second Copy scheint vielversprechend zu sein.

    Ich hab mir nur grad überlegt, daß die Einstellung Synchronisieren
    sehr gefährlich werden könnte.

    Da Quell- und Zielordner offensichtlich wechselseitig synchronisiert werden
    dürfte das Programm auch den Quellordner löschen falls ich mal versehentlich
    den Zielordner lösche.

    Also sollte man die Synchronisation zumindest nicht in kurzen zeitlichen Abständen machen denn dann hat man noch Chancen den Fehler auszubügeln und die Daten wiederherzustellen.

    Gruß
    Garcia
     
  6. Ja das Tool ist das, was meinen Ansprüchen am nächsten kommt.

    Zwecks der Synchronisierung, kann ich nix zu sagen. Aber du hast die Möglichkeit das du dir in einem weiteren angelegten Ordner (Bsp. Archiv) Sicherung anlegen kannst die schon älter sind, d.h.: Das Tool sichert dir die Datei/Ordner nach deinen Vorgaben und zusätzlich legt er die vorherige Sicherung in deinen Archivordner ab und somit hätte man immer zwei Sicherungen.

    Gruss
    Reneter
     
  7. Hallo Robocpy,
    es ist sehr schnell und einfach installiert, aber wie kann ich denn nun kopieren und wie???

    Besten Dank.

    reneter
     
  8. Hallo Daniel,

    ist ein witziges Tool, aber für mich zu unübersichtlich.

    Danke und Grüsse
    reneter
     
Die Seite wird geladen...

Tool zur automatischen Sicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
tool zum automatischen umbennenen von fotos gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2007
Tool zum automatischen Bilderumbenennen Windows XP Forum 5. Nov. 2005
[S] rename-tool zum automatischen Umbenennen von Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2003
Tool zum automatischen surfen Windows XP Forum 11. Feb. 2003
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016