Toolbar deinstallieren - Zone Alarm

Dieses Thema im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von psidro, 1. März 2012.

  1. psidro

    psidro Neues Mitglied

    ;) Moin,

    folgendes könnte interessieren:

    Mein System: XP Prof SP 3

    Ich hatte Zone Alarm Free geladen und wohl versehentlich das Häkchen vor Toolbar nicht entfernt. Nach der Installation stellten sich Probleme mit dem Programm ein, so dass ich es mithilfe von REVO Uninstaller wieder gelöscht habe. Nach Neustart erschien in der Ereignisanzeige -> System folgende Fehlermeldung:
    Der Dienst ZoneAlarm Toolbar ISWKL wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Nach einigen erfolglosen Versuchen mit z.B. Suchdienst, der die Datei nicht fand, Multi-Toolbar Remover habe ich in der Registry unter Schlüssel: HKEY_Local_Machine/System/ControlSet001 -> ControlSet002 -> ControlSet003 -> CurrentControlSet und HKEY-Current_Config/System jeweils unter Services den Eintrag ISWKL gefunden und gelöscht. Nun erfolgt keine Fehleranzeige mehr.

    Ich denke, dass Sie dieser Fall vielleicht interessieren könnte.

    Gruß....psidro
     
  2. PCDpan_fee

    PCDpan_fee Guest

  3. psidro

    psidro Neues Mitglied

    Moin pan_fee,
    danke für die Tipps
    psidro
     
Die Seite wird geladen...