Tools für EFI / GPT

Dieses Thema Tools für EFI / GPT im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von PCTUN-Wolfgang, 16. Dez. 2011.

Thema: Tools für EFI / GPT Hallo, mit welchen Plattentools lassen sich GPT/EFI/HFS+ Festplatten und Partitionen bearbeiten bzw. Imagen? Mit...

  1. Hallo,

    mit welchen Plattentools lassen sich GPT/EFI/HFS+ Festplatten und Partitionen bearbeiten bzw. Imagen? Mit Acronis Disk Direktor 11 Home und Paragon Partition Manager 11 Professional komme ich nicht weiter. Welche Werkzeuge sind für solche Platten wirklich brauchbar? Ich hab jetzt schon genug Geld verbrannt, kennt ihr empfehlenswerte Programme?

    Danke für Empfehlungen,
    w.
     
  2. Probiere es doch mal mit PartedMagic und den darin integrierten Tools
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116&id=4778
    ( nähere Beschreibungen auf der Herstellerseite)
    oder frag noch mal bei den Testdisk-Experten
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78

    Eigentlich sollte Acronis® Disk Director® 11 Home das aber können - hast Du mal die neueste Testversion ausprobiert?
    Kannst auch im Handbuch nachlesen bzw im Forum dazu anfragen
    http://forum.acronis.com/forums/oth...ducts-discussions/acronis-disk-director-forum
    bzw
    http://forum.acronis.com/
     
  3. Hallo,

    und danke für die Antwort.

    Acronis DD besitze ich wie erwähnt. Testdisk ist für die Datenrettung schon immer das Tool meiner Wahl, aber was fange ich damit in diesem Fall an? Die neueste PartEd Live-CD habe ich getestet und es lassen sich die HFS+ Partitionen nicht verkleinern obwohl es in der Kompatibilitätstabelle für Dateisysteme angegeben ist. Haben wohl vergessen, die hfstools einzubauen, und/oder ich bin zu doof, Linux zu benutzen. Weiterhin kann NTFS nicht von PartEd aus repariert werden, die verweisen auf eine Grundreparatur mit dem Windows-chkdsk (Das bricht aber gleich ab mit der Meldung, dass die Masterdateitabelle beschädigt ist - obwohl das Programm diesen Fehler bereinigen soll).

    Es wäre schön, wenn jemand hier was definitiv funktionierendes kennt, und hier freundlicherweise aufschreibt. Wenn nicht auch die Backupplatte von MacOS verhunzt worden wäre, könnte ich einfach das Backup zurücksichern.
     
  4. Paragon Migrate to UEFI ist ein Festplatten-Kopierassistent, der von einer Installation im BIOS-Modus und einer MBR-basierten Festplatte auf eine GPT-Festplatte mit UEFI-Modus überträgt ohne Datenverlust.
    Suchst du sowas?
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6202

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Tools für EFI / GPT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es ne Anleitung für Ati Tray Tools? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Dez. 2007
Tools wie everest für neuere PCs? Windows XP Forum 12. Apr. 2007
Tools für Outlook Sicherung Windows XP Forum 9. Jan. 2007
[Tipp] - "SmartTools Finanzplan für Excel" Windows XP Forum 27. März 2006
NanoTools - Nützliche Erweiterungen für das Kontextmenü Windows XP Forum 29. März 2005