TOOLTIPP: Nimi Places – Endlich Ordnung

Dieses Thema TOOLTIPP: Nimi Places – Endlich Ordnung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von djxerxes, 17. Apr. 2010.

Thema: TOOLTIPP: Nimi Places – Endlich Ordnung Viele von euch haben sicher vor einiger Zeit meinen Artikel über die Software “Desktop Fences” gelesen, die nun aber...

  1. Viele von euch haben sicher vor einiger Zeit meinen Artikel über die Software “Desktop Fences” gelesen, die nun aber leider Teilweise nicht mehr Freeware ist. Nun habe ich im Web gestöbert und eine neue, bessere Alternative gefunden: Nimi Places

    Das kleine Tool das unter der GPL-Lizenz steht ist der große Helfer für jedermanns Desktop, denn damit bekommt man Struktur in das alltägliche Chaos auf seinem Bildschirm.

    [Bilder nur auf go-seven.de!]


    Man kann mehrere Ordner, jeweils auf einem transparenten “Tablett”, auf den Desktop legen und hat somit einen guten Durchblick. Was mir sehr positiv auffiel: Mit einer Touchoberfläche (in meinem Fall SmartBoard) kann man iPod-Ähnlich durch die Dateien scrollen, was einen lockeren und flüssigen Eindruck macht.

    Download: HIER

    (Leider auf Herstellerseite, da KOSTENLOSE Anmeldung erforderlich. Mit Open ID keine Anmeldung erforderlich.)
    http://go-seven.de]
    PT[/URL]

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Ja habe das Prog für diese Dinge auch mal ausgetestet. Allerdings ist es nicht kostenlos was mich stört.
    Es gibt um einiges performantere Programme für den gleichen Preis.
    Gruß
     
  3. Wozu braucht man so etwas? Ich knalle mir meinen Desktop jedenfalls nicht voll (zumal es das System bremst), sondern habe eine vernünftige Ordner- und Dateistruktur. ???
     
Die Seite wird geladen...

TOOLTIPP: Nimi Places – Endlich Ordnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
tooltipps (anzeige/anzeigedauer) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2008
Outlook 2010 und animierte *.GIF Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Sep. 2011
minimierte Kurznotizen lassen sich nicht durch linksklick auf Taskleistenicon wiederherstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juli 2011
Fenster erscheinen nicht in Taskleiste nach Minimierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Apr. 2011
Schließen, Minimieren Button kleiner machen? Geht das? Windows 7 Forum 17. Nov. 2010