tooltipps (anzeige/anzeigedauer)

Dieses Thema tooltipps (anzeige/anzeigedauer) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von columbo, 22. Juli 2008.

Thema: tooltipps (anzeige/anzeigedauer) hallo, ich habe eben zum software-tipp InfoTip Extension Version 2_0_4_106 bereits eine korrektur/anfrage...

  1. hallo,

    ich habe eben zum software-tipp InfoTip Extension Version 2_0_4_106 bereits eine korrektur/anfrage abgesetzt.

    ungefähr so:

    [ ich hatte das teil auf win98 installiert und jetzt in vista ausprobiert - es funktionierte nicht (fehlermeldung zu hostprocess.dll).

    einen gleichwertigen (auswählbare merkmale...) nachfolger habe ich trotz intensiver suche noch nicht gefunden. das teil ist von 2001, die homepage des autors ist weg. gibt es da für vista einen guten nachfolger ? ]

    drüberhinaus habe ich nach einer möglichkeit gesucht, die anzeigedauer der tooltipps systemweit zu steuern - und nichts gefunden. ich weiss, dass einzelne anwendungen solche einstellungen erlauben, suche aber - wie gesagt nach einer zentralen möglichkeit (zb registry ...).

    zum beispiel soll überall der tipp solange angezeigt werden wie die maus draufzeigt und nicht nur solange wie die software-autoren meinen den tipp zeigen zu müssen.

    weiss man da wass ?

    dank und gruss




    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Die Mitteilung habe ich eben wohl gesehen und gelöscht, denn:
    Du schreibst eine Korrekturmitteilung mit der Bitte, dass wir eine Alternative nennen sollen (nochmal, es handelt sich um eine _Korrektur_mitteilung) und schreibst zum Schluß der Mitteilung dann aber noch nicht mal ne Mailadresse dazu ::) ;D
    Das hat natürlich zur Folge, dass solche Mitteilungen weder beantwortet noch großartig beachtet werden, denn für solche Anfragen ist ja das Forum da. Abgesehen davon ist Mailadressen raten doof. ;)
     
  3. der korrektur-vorschlag war lediglich als hinweis darauf gedacht, dass da ein tool mit recht nützlichen funktionen auf neueren windows-plattformen (vista) nicht funktioniert und für diese plattform noch nichts mit ähnlichen funktionen von wintotal empfohlen wird.

    es war eine anregung -falls bekannt- auch eine vergleichbare software für vista aufzunehmen. eine andere möglichkeit als->korrektur-vorschlag-sonstiges gibt es dazu auf der seite nicht. ein anderes programm zur aufnahme vorschlagen kann ich ja nicht - ich suche ja selbst eines.

    an einen persönlichen/individuellen alternativ-vorschlag mit persönlicher benachrichtigung habe ich da gar nicht gedacht - lediglich an die aufnahme eines entsprechenden programmes in das wintotal-software-archiv.

    abgesehen davon hat man ja meine mailadresse die auch regelmässig gelesen wird. was also sollen die bemerkungen schreibt noch nicht mal ne Mailadresse dazu und Mailadressen raten ist doof ?

    bei meiner anfrage zur generellen anzeige /anzeigedauer habe ich dann auf den korrektur- bzw. ergänzungsvorschlag hingewiesen, weil es da ja auch um tooltips geht.

    ein brauchbarer vorschlag zum thema wäre mir an dieser stelle sehr viel lieber gewesen. aber vielleicht kommt dazu ja noch was.

    dank und gruss
     
  4. Ok, die Korrekturmitteilung habe ich anders verstanden. Ist aber auch mißverständlich formuliert...

    Öhm aha?!? Woher sollen wir auf WinTotal deine Mailadresse haben in einer Korrekturbemerkung? Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz.

    Was ein anderes Tool angeht muss ich leider passen. :)
     
  5. ich dachte, wenn man eingeloggt ist, werden auch korrekturvorschläge dem wintotal-user-name zugeordnet. möglicherweise gilt das aber nur für das forum - da kriege ich immer emails. sorry, wenn dem so sein sollte.

    und zur anzeigedauer der tooltipps ? irgendwo muss ja deren dauer festgelegt sein. gibt es dafür was in der registry ?
     
  6. Genau, in dem Fall haben WinTotal und das Forum nicht so viel miteinander zu tun. Die Korrekturmeldungen sind völlig anonym. ;)