Top-Hardware, aber Vista-Installation geht nicht

Dieses Thema Top-Hardware, aber Vista-Installation geht nicht im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Prinzchen, 17. Feb. 2007.

Thema: Top-Hardware, aber Vista-Installation geht nicht Systembeschreibung: Betriebssystem: XP Home CPU: AMD 5000 64bit Motherboard: K9N SLI Platinum Netzteil: BeQuiet...

  1. Systembeschreibung:

    Betriebssystem: XP Home
    CPU: AMD 5000 64bit
    Motherboard: K9N SLI Platinum
    Netzteil: BeQuiet 600W
    Graka: Gainward 7950 GX2
    RAM: 2 GB

    Problembeschreibung:

    Habe mir Vista Ultimate SB 64bit gekauft. Boot-Reihenfolge ist auf DVD-Laufwerk eingestellt. Nach Einlegen der Vista-DVD läuft das Installationsprogramm an. Der weiße Fortschrittsbalken (Windows loads files...) erscheint und wird abgearbeitet. Anschließend kommt der kleine grüne Balken (ähnlich XP) und läuft und läuft und liefe sicher 3 Wochen lang...

    Nichts geschieht, es geht nicht mehr weiter. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.

    Ein Defekt der DVD ist auszuschließen. Habe die erste DVD zurückgebracht und mir am Folgetag eine neue geholt. Leider genau das gleiche Problem. Ich bitte um Hilfe.
     
  2. Klemme doch mal alle HW ab die nicht unbedingt erforderlich ist zum starten....vielleicht ist was dabei was Vista so nicht kennt...
     
  3. Hallo und danke für die Antworten.

    Den Vista Upgrade Advisor habe ich einige Tage vor der geplanten Installation laufen lassen. Keinerlei Probleme, alles im grünen Bereich. Schon merkwürdig, dass es dann doch nicht klappt.

    Ich habe mittlerweile so Einiges probiert. Die zur Installation vorgesehene Festplatte neu formatiert, die S-ATA Anschlüsse getauscht, SCSI-Karte ausgebaut... alles ergebnislos. Hat noch jemand ne Idee?
     
  4. Vielleicht ist deine CD/DVD defekt wenn du einen bekannten hast der sie hat besorg sie dir mal und versuch es damit!


    mfg
    Fireball
     
  5. Hallo Fireball,

    lies mal mein Eingangsposting... Ist bereits die 2. DVD.
     
  6. Jetzt bin ich doch etwas ratlos - aber vielleicht hat es etwas mit der Festplatte zu tun. Versuch doch mal, die zunächst komplett zu formatieren (mit der XP-CD) und dann die Installation zu starten.

    Natürlich nur, wenn Du vorher ein Image der Platte anlegen kannst bzw. über entsprechende Software dazu verfügst!

    Gruss, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Top-Hardware, aber Vista-Installation geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016