Tor Onion Routing Client

Dieses Thema Tor Onion Routing Client im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 22. Feb. 2006.

Thema: Tor Onion Routing Client Hallo zusammen, ich habe gestern abend aus Frust über die EU Vorratsdatenspeicherung einfach mal den Tor Client...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe gestern abend aus Frust über die EU Vorratsdatenspeicherung einfach mal den Tor Client installiert. (Werde auch demnächst wohl einen Server installieren)

    Nach der Anleitung der Seite http://tor.eff.org konnte ich das ganze auch Problemlos unter Debian installieren. Browsen über Tor funktioniert prima. Ist halt nur eine Ecke langsamer. Stört mich persönlich aber nicht.

    Leider gibt es ein großes manko. Ich kriege es nicht hin, z.B. Gajim, (Multiprotokoll Instant Messanger) gftp, ssh und co via Tor laufen zu lassen.

    Ich habe mich durch so ziemlich jede Anleitung gefressen und bin sogar das Risiko eingegangen nicht über Privoxy zu gehen, sondern direkt die Verbindung über Tor herzustellen.

    Aber irgendwie hat keines der Programme Lust sich zu verbinden.

    Einzig Amule das ich noch drauf hatte ließ sich entsprechend konfigurieren. Allerdings bekam ich, wenn überhaupt eine sogenannte LOW ID. Das System lief also nicht so reibunsgfrei wie geplant.

    Kann mir jemand sagen woran meine Probleme hängen? Vor allem das mit gftp stört mich, ebenso wie ssh. Auf diese Tools kann ich nicht verzichten und ich möchte eigentlich ungern Zweigleisig fahren. Entweder alles über Tor oder gar nichts.

    Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit Tor?
     
  2. Gib bitte mal paar deutsche Links an (so es die gibt, ich will mit 60 nicht noch anfangen Englisch zu lernen ;) ), damit man sich mal einlesen kann, was alles damit zusammenhängt?
    War das eine Zeitschriften-CD oder sowas? Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal sowas in der Hand, da es mich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht interessiert hat, ist diese Live-CD wahrscheinlich in die Tonne gewandert.
     
  3. Hier müsstest du finden was du suchst: http://kai.iks-jena.de

    Nein es handelt sich nicht um die Live CD. Die ist nämlich bereits vorkonfiguriert. Ich habe versucht, das was auf der Live CD realisiert ist, auf meinem Debian Linux System nachzubauen. Leider bisher aber nur fürs surfen. Mit FTP und anderen Protokollen klappt das noch nicht so wie gewünscht.
     
Die Seite wird geladen...

Tor Onion Routing Client - Ähnliche Themen

Forum Datum
Routing: automatisches Fallback auf zweite Route Windows XP Forum 17. Okt. 2011
W-LAN Routing in anderes Netz via WAN Netzwerk 11. Jan. 2011
Probleme mit den ipv6 Routing für sixXs Tunnel Windows XP Forum 31. Jan. 2010
Namensauflösung bei aktiviertem Routing Windows XP Forum 30. Jan. 2010
Frage zu Windows 2003 routing und VNC Windows Server-Systeme 1. März 2008