Tor Onion Routing Client

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich habe gestern abend aus Frust über die EU Vorratsdatenspeicherung einfach mal den Tor Client installiert. (Werde auch demnächst wohl einen Server installieren)

Nach der Anleitung der Seite konnte ich das ganze auch Problemlos unter Debian installieren. Browsen über Tor funktioniert prima. Ist halt nur eine Ecke langsamer. Stört mich persönlich aber nicht.

Leider gibt es ein großes manko. Ich kriege es nicht hin, z.B. Gajim, (Multiprotokoll Instant Messanger) gftp, ssh und co via Tor laufen zu lassen.

Ich habe mich durch so ziemlich jede Anleitung gefressen und bin sogar das Risiko eingegangen nicht über Privoxy zu gehen, sondern direkt die Verbindung über Tor herzustellen.

Aber irgendwie hat keines der Programme Lust sich zu verbinden.

Einzig Amule das ich noch drauf hatte ließ sich entsprechend konfigurieren. Allerdings bekam ich, wenn überhaupt eine sogenannte LOW ID. Das System lief also nicht so reibunsgfrei wie geplant.

Kann mir jemand sagen woran meine Probleme hängen? Vor allem das mit gftp stört mich, ebenso wie ssh. Auf diese Tools kann ich nicht verzichten und ich möchte eigentlich ungern Zweigleisig fahren. Entweder alles über Tor oder gar nichts.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit Tor?
 
  • #2
Gib bitte mal paar deutsche Links an (so es die gibt, ich will mit 60 nicht noch anfangen Englisch zu lernen ;) ), damit man sich mal einlesen kann, was alles damit zusammenhängt?
War das eine Zeitschriften-CD oder sowas? Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal sowas in der Hand, da es mich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht interessiert hat, ist diese Live-CD wahrscheinlich in die Tonne gewandert.
 
  • #3
Hier müsstest du finden was du suchst:

Nein es handelt sich nicht um die Live CD. Die ist nämlich bereits vorkonfiguriert. Ich habe versucht, das was auf der Live CD realisiert ist, auf meinem Debian Linux System nachzubauen. Leider bisher aber nur fürs surfen. Mit FTP und anderen Protokollen klappt das noch nicht so wie gewünscht.
 
Thema:

Tor Onion Routing Client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben