TorPark

Dieses Thema TorPark im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lukas Beike, 8. Mai 2008.

Thema: TorPark Hi Leute!!! Ich hab mal eine Frage zu TorPark. Das Surfen wird anonymisiert, das ist mir klar, aber wenn ich jetzt...

  1. Hi Leute!!!

    Ich hab mal eine Frage zu TorPark.
    Das Surfen wird anonymisiert, das ist mir klar, aber wenn ich jetzt etwas über firefox runterlade und dabei der Browser anonymisiert ist, dann ist doch auch der download anonymisiert oder sehe ich das falsch?



    Ich stelle nur die Frage, weil ich keine Spuren hinterlassen will weder beim Surfen oder Downloaden und ich mir da n nicht sicher bin.

    Danke im vorraus
     
  2. Ja, wenn du Firefox auch über das Tornetzwerk laufen lässt (da gibts die praktische Erweiterung Torbutton) ist auch der Download in Firefox anonym.

    Zum testen kannst du ja mal, während Tor aktiv ist, eine der IP-Check-Seiten aufrufen (bspw. www.ip-adress.com . Wenn dort nicht deine echte Adresse angezeigt wird, surfst du anonym.

    Wenn über Tor surfst und besonders runterlädst, dauert das aber alles um ein vielfaches länger. Das ist eben der Preis der Sicherheit. ;)
     
  3. Danke für die Antwort;)