TorPark

  • #1
L

Lukas Beike

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!!!

Ich hab mal eine Frage zu TorPark.
Das Surfen wird anonymisiert, das ist mir klar, aber wenn ich jetzt etwas über firefox runterlade und dabei der Browser anonymisiert ist, dann ist doch auch der download anonymisiert oder sehe ich das falsch?



Ich stelle nur die Frage, weil ich keine Spuren hinterlassen will weder beim Surfen oder Downloaden und ich mir da n nicht sicher bin.

Danke im vorraus
 
  • #2
Ja, wenn du Firefox auch über das Tornetzwerk laufen lässt (da gibts die praktische Erweiterung Torbutton) ist auch der Download in Firefox anonym.

Zum testen kannst du ja mal, während Tor aktiv ist, eine der IP-Check-Seiten aufrufen (bspw. www.ip-adress.com . Wenn dort nicht deine echte Adresse angezeigt wird, surfst du anonym.

Wenn über Tor surfst und besonders runterlädst, dauert das aber alles um ein vielfaches länger. Das ist eben der Preis der Sicherheit. ;)
 
  • #3
Danke für die Antwort;)
 
Thema:

TorPark

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben