Toshiba DVD Rom SD-M1612

Dieses Thema Toshiba DVD Rom SD-M1612 im Forum "Hardware" wurde erstellt von bill_gates, 26. Sep. 2004.

Thema: Toshiba DVD Rom SD-M1612 hallo an alle!! Meine Hardware: Amd Athlon Xp 2000+ Win XP Pro inkl. SP 1 80 GB Maxtor Festplatte zwei Partitionen...

  1. hallo an alle!!
    Meine Hardware:
    Amd Athlon Xp 2000+
    Win XP Pro inkl. SP 1
    80 GB Maxtor Festplatte zwei Partitionen 2x 40 GB
    DVD Brenner Pioneer
    DVD LW Toshiba DVD Rom SD-M1612
    Hab das Dvd Laufwerk von nem guten Freund geschenkt bekommen.
    Das Lw ist einwandfrei und ich hab keine Beschwerden bis auf das es überhaupt keine gebrannten DVD`s liest.Es liest alle Cd`s,DVD´s nur keine gebrannten DvD´s
    Bitte helft mir da ich es zum Einsatz brauche!!!
    Danke für eure Bemühungen im Vorraus.
    Die Fehlermeldung im Arbeitsplatz lautet:
    Der Datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist entweder beschädigt oder verwendet ein Format,das nicht mit Windows kompatibel ist.
    Ein komplettes Platt machen der Festplatte hat nichts bezweckt.
    #Im Gerätemanager ist nichts zu erkennen von jeglichen Fehlern.
    liest nur noch echte dvds warum weis ich auch nicht bitte helft mir.............
     
  2. welche Rohlinge wurden bebrannt ?
    Könne dei selbstgebrannten in anderen Laufwerken gelesen werden ?

    Das Tashoba SD-M1612 ist leider ein bisschen wählerisch, je nach Brenner und Rohling. :p
     
  3. könnte es vielleicht auch sein, dass die dvds nicht richtig gebrannt sind?? hatte das auch mal ...
     
  4. Das gleiche Problem hat ein Freund von mir auch, bei mir im gleichen LW klappt das nur in seinem nicht...
    DVD sind richtig gebrannt, auch schon andere versucht, immer das gleiche.
    Ne Lösung wäre echt interessant.
     
  5. Die Serie 1612 ist auch schon etwas älter.......und wenn man evtl raucht........( ich oute mich auch als Pafftuete)
     
  6. mmh, da is was dran mit der Qualmerei..... :-\ aber zum Glück tritt das Prob ja nich bei mir auf, werde meinem Kumpel mal sagen er soll das Rauchen aufhören..... man kann eben nich alles haben. ;)
     
  7. Neue Firmware mal raufgeflasht?

    Da gabs doch mal sone Seite von sonem Kerl, der unoffizielle Firmwareupdates angeboten hat, die die Laufwerke um einige Funktionen bereichern konnten... Vielleicht weiss ja noch einer den Link, ich glaub, den hatte ich mal von Mr.Orange, wenn ich mich nicht täusche ;)
     
  8. Habe das Laufwerk jetzt bereits seit über zwei Jahren. Ich kann mich noch erinnern, dass die erste (gebrannte) CD-R, die ich eingelegt habe, auch nicht gelesen werden konnte. War aber wohl ein schlecht gebrannter Rohling, denn größere Probleme hatte ich mit dem Ding eigentlich nie... bis auf, dass Windows hin und wieder eigenmächtig den DMA-Modus deaktiviert hat. *lol*
    Mit gebrannten DVDs habe ich das Laufwerk bisher nur selten gefüttert, die gingen aber alle - und gepresste DVD-ROMs sowieso.
     
Die Seite wird geladen...

Toshiba DVD Rom SD-M1612 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Toshiba DVD-ROM SD-M1612 Treiber & BIOS / UEFI 21. Apr. 2006
Der Akku für Toshiba PA5024U-1BRS Windows XP Forum 3. Nov. 2015
Notebook für die Freundin - Toshiba Chromebook? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Jan. 2015
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht Windows XP Forum 31. Okt. 2011