Toshiba fährt hoch, aber Bildschirm bleibt schwarz?

  • #1
N

nuxnux

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Toshiba Laptop Model Satellite A210-1CA
Gestern bekam ich beim Starten die Meldung:

3071M System RAM Passed
1024 KB L2 Cache
System BIOS shadowed
Video BIOS shadowed
ATAPI CD-ROM: TSSTcorp CDDVDW TSL632H
Fixed Disk 0 FUJITSU MHx2300BT
Mouse initialized
System Configuration Data updated
ERROR
0280: Previous boot incomplete - Default Configuration used
Press F1 to resume, F2 to setup

Heute habe ich den PC gestartet, bekam wieder diese Meldung, drückte F1 und alles funktionierte.
Als ich den PC später wieder hochgefahren habe, war der Bildschirm komplett schwarz, der PC fuhr aber normal hoch (bemerkbar an Lüftung, Lichtern,..). Daraufhin habe ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt und es funktionierte wieder. Jetzt habe ich noch einmal gestartet und es lässt sich auch mit Akku rausnehmen nichts tun, der Bildschirm bleibt schwarz.
Woran liegt das und wie behebe ich das Problem? Und wie kann ich meine Dateien schützen, dass sie nicht verloren gehen?

Danke! :)
 
  • #2
Und wie kann ich meine Dateien schützen, dass sie nicht verloren gehen?

Die Daten hättest Du auf eine externe USB HD sichern sollen als das Notebook noch einigermassen funktionierte.
Wenn jetzt der Bildschirm gar nichts mehr anzeigt bleibt nur die Möglichkeit die Harddisk auszubauen und z.b. über einen USB Adapter an einen PC anzuschliessen.

N.b. Du kannst noch probieren einen externen Bildschirm anzuschliessen !

Walter

???
 
Thema:

Toshiba fährt hoch, aber Bildschirm bleibt schwarz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben