Toshiba Sattelite Pro SP4360 WLAN PP ??

Dieses Thema Toshiba Sattelite Pro SP4360 WLAN PP ?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ass78, 29. Nov. 2009.

Thema: Toshiba Sattelite Pro SP4360 WLAN PP ?? hallo, ich habe mir das Notebook in der Bucht ersteigert, ich habe noch kein Notebook und somit nicht viel ahnung...

  1. hallo,

    ich habe mir das Notebook in der Bucht ersteigert, ich habe noch kein Notebook und somit nicht viel ahnung davon.
    Das Notebook möchte ich dann meiner Freundin schenken, Sie braucht eins für die Weiterbildung!

    Kurz gesagt was brauche ich noch um mit dem Notebook per Wlan online zu gehen? Hoffentlich überhaupt möglich?

    Das Notebook soll einfach nur Word, Präsentationen (Powerpoint..), und I-Net beherschen!
    Und ich möchte meine noch hier liegende WIN XP version aufspielen!

    Bitte um Rat

    gruß Matz
     
  2. Hi

    Naja so pralle ist das ja nicht unbedingt für XP !!
    Die Erweiterung solltest du auf jeden Fall noch in Anspruch nehmen.

    Ansonsten wäre eigentlich Win2000 besser geeignet als Betriebssysten. Wobei aber da wiederum die WLAN WPA-Verschlüßelung nicht unterstützt wird.

    Für WLAN kaufts Du du dir im Laden deines Vertrauens ein PCMCIA WLAN Steckkarte (den Slot hat das Notebook mit Sicherheit).
    Kostet so um die 20 - 25 € .

    Mfg Micha
     
  3. danke, :)

    und wenn man die Sdram auf 320 mb erweitert?
    wie sieht es dann aus mit XP?

    noch was aufrüsten?
     
  4. Hi

    Mit 320 MB sollte dann XP schön einigermaßer ordentlich laufen.
    Man sollte nur beim Installieren von Programmen darauf achten, das nicht so viele Programmbestandteile in den Autostart wandern ( als Beispiel Adobe Schnellstarter)
    Wenn mn den Autostart regelmäßig kontrolliert (Start >> Ausführen >> msconfig >> Reiter Systemstart), die temporären Dateien regelmäßig löscht und ab und zu mal defragmentiert, dann sollte das Notebook für die angestrebten Programme auch ausreichen.

    Evlt. noch ne exteren Festplatte dazukaufen, damit der kleinen 12 GB nicht all zu schnell die Puste ausgeht.
    Dort drauf dann alles, was man selber angelegt hat (Musik, Dokumente, Bilder, Videos)

    Mfg Micha
     
  5. hallo, danke!

    und das heißt dann das Xp nicht geht??!
     
  6. Probier es einfach aus..........
     
  7. Unmöglich ist eigentlich (fast) nichts, aber wenn es keine XP-Treiber vom Hersteller gibt, wird es ungleich schwieriger, passende Treiber für das Gerät zu bekommen. Bei Notebooks kochen leider alle ihr eigenes Süppchen und damit meine ich, dass jede Hardware oft speziell für das Gerät zugeschnitten wurde oder recht exotisch ist, was widerum spezielle Treiber notwendig macht.

    Ich würde mich also auf ein Try&Error-Spiel vorbereiten, denn wie kieler schon sagte, letztendlich hilft nur ausprobieren...
     
  8. danke!

    Schade, wie ich mein glück kenne wird es nicht gehen :-\
    Gibts es da keien Universaltreiber von Open Source oder anderen Anbietern??
    Ist Win 2000 heute zutage auch noch gut? Denn das kann man wohl auf das Notebook installieren!!?
     
  9. Interessante Frage? Vielleicht Linux. :)
     
Die Seite wird geladen...

Toshiba Sattelite Pro SP4360 WLAN PP ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pioneer DVR K15 & Toshiba Sattelite M30 Treiber & BIOS / UEFI 29. Juni 2005
Der Akku für Toshiba PA5024U-1BRS Windows XP Forum 3. Nov. 2015
Notebook für die Freundin - Toshiba Chromebook? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Jan. 2015
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht Windows XP Forum 31. Okt. 2011