Toshiba STOR.E 2S externe HD mit viruslike Verhalten WARNUNG

Dieses Thema Toshiba STOR.E 2S externe HD mit viruslike Verhalten WARNUNG im Forum "Hardware" wurde erstellt von Salorian, 4. Juli 2011.

Thema: Toshiba STOR.E 2S externe HD mit viruslike Verhalten WARNUNG Hallo, habe eine neue 1TB externe usb 3.0 HD gekauft. Nach dem anstöpseln installiert Toshiba ein weiteres...

  1. Hallo,
    habe eine neue 1TB externe usb 3.0 HD gekauft.

    Nach dem anstöpseln installiert Toshiba ein weiteres virtuelles USB CD Laufwerk, nur 8MB gross, mit einem Werbelink zu Toshiba Marketplace. :| :| :| :|

    Die Partition ist nicht zu killen, selbst formatieren nützt nix, das blöde Laufwerk taucht immer wieder auf.
    Dadurch schieben sich bei mir zwei Laufwerksbuchstaben dazwischen, wo ich nur einen erwartet und geplant hatte.
    Es ist echt eine mega Frechheit von Toshiba, dass einem da Werbung untergejubelt wird.
    Finger weg, wen soetwas stört.
     
  2. na ja, ...aufschrauben, wie in dem Link genannt, etc. ist m.E. nicht die Lösung.
    Es ist doch eine Frechheit, dass man als Kunde keine Ruhe mehr hat - ich wollte nur eine Festplatte, keine neue Baustelle .... :(
     
  3. Lies doch mal freundlicherweise alle Beiträge, sind ja nicht so arg viele.
    Zit.: hab über den Gerätemanager das Toshiba Virtual Clonedrive gefunden und deaktiviert, jetzt startet die CD nichtmehr wenn ich die Platte anschließe
     
  4. Das mit dem CD-LW ist bei vielen neueren externen Platten so ( wird wohl benötigt für Verschlüsselung) - ist wohl in der Hardware verankert - allerdings nicht immer mit Werbung - wenn die Dich stört - gib das Teil zurück und hol Dir eine Platte von einem anderen Hersteller.
    Oder versuch mal ( sofern Du keine Verschlüsselung benötigst), dem Laufwerk in der Datenträgerverwaltung den LW-Buchstaben zu entziehen.
    Könntest auch noch Autoplay/Autorun ändern - in der Systemsteuerung und/oder mit diesem hier
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=35&id=5645
     
  5. Das habe ich natürlich auch gelesen und so gemacht. Das hilft aber nur bei dem PC, bei dem es so gemacht wurde. Eine transportable HD ist aber an vielen PCs, und da taucht dann überall das gleiche Problem wieder auf.
    Primär muss ich sagen, das ich soetwas nicht mit Gleichmut hinnehmen kann. Wenn ich ein Auto kaufe, erwarte ich auch keine Werbeaufkleber, die sich nicht mehr entfernen lassen.

    Sonst hätte ich noch weitere Vorschläge *ironie an*
    Eine Maus, die nach jedem cm Bewegung ein Werbefenster für Toshiba einblendet
    Ein Drucker, der jedes 5. Blatt ein Werbedruck dazwischenschiebt
    Ein USB Stick, der erstmal die neuesten Hits abdudelt, mit Bestelllink zu Itunes, bevor man ihn nurtzen kann
    *ironie aus*

    Wenn man als User und zahlender Käufer also alles für so normal und gottgegeben hinnimmt, werden wir dahin kommen.
     
  6. Hast schon Recht - kannst Du das Teil dann nicht zurückgeben/tauschen?
     
  7. UPDATE
    aus mir unerfindlichen Gründen hat das einstecken dieser HD den Lese/Schreibcache von meiner Laptop HD deaktiviert.....
    Das kommt gut beim booten - habe Tage gebraucht, darauf zu kommen, warum der Laptop plötzlich 30 minuten boottime hatte ..... :|

    Zurückgeben + umtauschen wird wahrscheinlich eine Mischung aus Stromberg+TV Total ......
    Ich sehe jetzt schon den Info-Tresen im Media Markt vor mir ... Hääääh, wie ...
     
  8. Nur der Versuch macht klug. Sich im Vorfeld über etwas aufzuregen, was eventuell garnicht eintritt, nützt niemandem etwas. Meine Umtauschwünsche wurden bisher anstandslos entgegen genommen.
     
  9. Stimmt - das war etwas präemptiv von mir .... - dann geh ich mal los ....
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Toshiba STOR.E 2S externe HD mit viruslike Verhalten WARNUNG - Ähnliche Themen

Forum Datum
Der Akku für Toshiba PA5024U-1BRS Windows XP Forum 3. Nov. 2015
Notebook für die Freundin - Toshiba Chromebook? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Jan. 2015
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht Windows XP Forum 31. Okt. 2011
Touchpad-Treiber für Toshiba Tecra M10 PTMB0E Hardware 1. Sep. 2011