Toshiba Tecra A8

  • #1
S

syntoh

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Koenigreich
Es gibt nur wenige Einstellungen im Bios. Die Festpatte ist am Sata Port. Dieser laeuft aber im IDE Modus und kann per Bios setup nicht veraendert werden.
Gibt es ev. eine andere Moeglichkeit, an die Einstellungen heranzukommen?

Chipsatz ist Intel 7M. Der kann ganz sicher AHCI.

Das Bios ist das neuste was Toshiba anbietet (V3.40)

syntoh
 
  • #2
  • #3
Danke. Habe schon nachgeschaut und dort auch gesucht. Ist keine Lösung bekannt.
Es gibt noch irgendwo ein Toshiba Forum in englisch. Muss ich nochmals suchen. Vielleicht ist dort ein Tipp zu erhalten. Da ich schon ausgiebig nach Bios + hidden suchte, habe ich festgestellt, dass es bei vielen kastrierten Bios's mit kryptischen Tastenkombinationen eine Hintertür gibt um an erweiterte Einstellungen zu gelangen. Mal sehen was rauskommt.

Sonst muss ich mich wohl damit abfinden. Allzu groß ist der Unterschied ja nicht zwischen nativ IDE und AHCI.


syntoh
 
Thema:

Toshiba Tecra A8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben