Total Commander neu konfigurieren

  • #1
S

sushey

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe zu diesem Thema schon alle vorhanden Themen gelesen und leider keine Antwort gefunden, deswegen eröffne ich dieses Thema.
Die Sache ist die, dass ich mein System letztens neu installiert habe. Als ich dann wieder alle Programme installieren wollte, fiel mir auf das ich ganz vergessen hatte mir meine Verbindungsdetails aufzuschreiben. Seitdem schaffe ich es nicht mehr mit Total Commander auf meinen Webspace bei arcor zugelangen. Somit kann ich überhaupt nichts mehr an meiner HP ändern.
Leider liegt die vorherigen Konfiguration schon länger zurück.
Im Moment ist er so eingestellt das ich den Servernamen habe, logischerweise^^, mein benutzername und passwort natürlich auch, und es im passiven modus für transfers verwenden stehen hab.
wenn ich dann aber versuche zu verbinden meldet er:
Verbindung nicht erfolgreich!
nachdem 15 sekunden das verbindungsfenster geöffnet war.
Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann,
jetzt schon mal vielen Dank fürs Zeit nehmen und helfen,
grüße sushi
 
  • #2
Einfach Server, Name, PW und sonst nix.

Firewall aktiv?
 
  • #3
Ja, ich weiß auch nicht ob ich noch mehr angeben muss...möglich wäre noch:
Entferntes Verz.
Lokales Verz.
Sende Befehle
Server-Typ
Aber da weiß ich leider nichts zu.
Ich hab die Windows-firewall aktiv, aber auch noch gleichzeitig Zone Alarm.
Bei Zone Alarm ist es ja aber eigentlich so das es fragt sobald ein Programm aufs Internet zugreifen will. Und das hab ich natürlich bewilligt.
mhhh...könnte es also die windows-firewall sein?
Danke für deine Antwort,
grüße sushi
 
Thema:

Total Commander neu konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben