Total verrückte idee, Betriebssytem überall nutzen ?!

Dieses Thema Total verrückte idee, Betriebssytem überall nutzen ?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MadMax385, 2. Nov. 2008.

Thema: Total verrückte idee, Betriebssytem überall nutzen ?! Moin, ich habe eine total verückte idee, weiß aber nicht ob diese so realisierbar ist wie ich mir das denke. Ich...

  1. Moin,

    ich habe eine total verückte idee, weiß aber nicht ob diese so realisierbar ist wie ich mir das denke.

    Ich habe von meinem XP-Rechner mit Acronis ein Image gemacht und danch das image auf eine Portablen USB-Platte entpackt.
    Nun möchte ich diese fetplatte an einen anderen rechner anschliessen und damit die USB-Platte booten (das booten klappt schonmal, nur bis zum ladebalken).

    Wenn das booten bis zum ende klappen würde, hätte ich dann nach dem arbeiten wieder an den originalrechner mit einem sync-programm die daten gesynct und fertig.

    Nun weiß ich dass das mit demn treibern des anderen rechners und der geänderten hardware probleme bei booten gibt. kann man da irgendwie abhilfe schaffen, sodass das booten möglich ist ?
     
  2. entweder ich hab was total falsch verstanden, aber wenn meine Annahme, daß es nur um einen reinen Datenabgleich geht, richtig ist, verstehe ich nicht warum das nicht mit einer Backup-Software gemacht wird.
     
  3. es geht darum meinen rechner in der firma, sozusagen portable zumachen um damit auch zu hause arbeiten können um dann wiederum die bearbeiten daten zu synchronisieren.

    sonst muss ein laptop für viel geld, was ich nicht habe, ran
     
  4. Und wie siehts mit der Lizenzierung aus ???

    Schon mal was von einem USB-Stick gehört ???
     
  5. bringt mir nix, da es sich um ein bestehendes system handeltl.
     
  6. Da gibts nur einen Weg: Das Live-System in ein virtuelles verschieben und halt immer eine virtuelle Maschine mit sich herumschleppen. Oder halt doch nen Laptop kaufen...
     
  7. da bin ich jetzt dran das zu versuchen. ein backup der hdd in eine vm importieren.
     
  8. Warum einfach, wenns auch umständlich geht?
    Ich nehm für sowas immer den VMWare Converter, der macht das live....
     
  9. tja, habe ich auch versucht. nur der will meine .tib von Acronis 11 True Image nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Total verrückte idee, Betriebssytem überall nutzen ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Total verrücktes Service Pack 2 macht mein Windows unbrauchbar! Hilfe! Windows XP Forum 6. Okt. 2006
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015