Total verrückte idee, Betriebssytem überall nutzen ?!

  • #1
M

MadMax385

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe eine total verückte idee, weiß aber nicht ob diese so realisierbar ist wie ich mir das denke.

Ich habe von meinem XP-Rechner mit Acronis ein Image gemacht und danch das image auf eine Portablen USB-Platte entpackt.
Nun möchte ich diese fetplatte an einen anderen rechner anschliessen und damit die USB-Platte booten (das booten klappt schonmal, nur bis zum ladebalken).

Wenn das booten bis zum ende klappen würde, hätte ich dann nach dem arbeiten wieder an den originalrechner mit einem sync-programm die daten gesynct und fertig.

Nun weiß ich dass das mit demn treibern des anderen rechners und der geänderten hardware probleme bei booten gibt. kann man da irgendwie abhilfe schaffen, sodass das booten möglich ist ?
 
  • #2
entweder ich hab was total falsch verstanden, aber wenn meine Annahme, daß es nur um einen reinen Datenabgleich geht, richtig ist, verstehe ich nicht warum das nicht mit einer Backup-Software gemacht wird.
 
  • #3
es geht darum meinen rechner in der firma, sozusagen portable zumachen um damit auch zu hause arbeiten können um dann wiederum die bearbeiten daten zu synchronisieren.

sonst muss ein laptop für viel geld, was ich nicht habe, ran
 
  • #5
Und wie siehts mit der Lizenzierung aus ???

Schon mal was von einem USB-Stick gehört ???
 
  • #6
bringt mir nix, da es sich um ein bestehendes system handeltl.
 
  • #7
M.S. schrieb:
bringt mir nix, da es sich um ein bestehendes system handeltl.
Da gibts nur einen Weg: Das Live-System in ein virtuelles verschieben und halt immer eine virtuelle Maschine mit sich herumschleppen. Oder halt doch nen Laptop kaufen...
 
  • #8
da bin ich jetzt dran das zu versuchen. ein backup der hdd in eine vm importieren.
 
  • #9
M.S. schrieb:
da bin ich jetzt dran das zu versuchen. ein backup der hdd in eine vm importieren.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht?
Ich nehm für sowas immer den VMWare Converter, der macht das live....
 
  • #10
tja, habe ich auch versucht. nur der will meine .tib von Acronis 11 True Image nicht.
 
  • #11
davon hat ja auch keiner gesprochen. auf die idee überhaupt zu kommen......

korrektur:
habs mir nochmal durchgelesen. es lässt sich tatsächlich so interpretieren......
aber wenn du ein backup hast, hast du doch zwangsläufig auch eine quelle dieses backups - dein system !

das musst du selbstverständlich konvertieren.....
 
  • #12
es ist ja eigentlich so dass der vm-converter auch images in eine vm convertiert. das klappt aber nicht.

also müsste ich dann den converter auf dem quell-sytem installieren und den physischen pc convertieren und dann in meiner vm importieren. Aha.
 
Thema:

Total verrückte idee, Betriebssytem überall nutzen ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben