Total verzweifelt: Alles läuft schneckenlangsam...

  • #1
S

stainedglass

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin der Neue und hätte eigentlich auch nie gedacht, daß ich mal dermassen ratlos einem frisch installierten Windows 7 gegenüberstehe. Erstmal das System:

CPU: AMD Phenom II X6 1075T
RAM: Corsair 4 x 4 GB
Mobo: ASUS M5A78L (allerneuestes BIOS)
Graka: AMD Radeon HD 6700 (neueste Treiber)
Systemdisk: Crucial 128 GB SSD

Ok, das ist das System soweit. Bis vor kurzem hate ich nur die Hälfte RAM und keine SSD. Nach einer Neuinstallation von Windows 7 auf die SSD ist mein System ungewohnt und unerträglich grottenlangsam. Alle optimierungen der Vergangenheit z.B. Killen unnötiger Dienste brachte rein garnichts.

Oftmals ist es absolut unmöglich mit dem System zu arbeiten, da nichts mehr reagiert. Sogar Strg-Alt-Entf führt zu einem langen schwarzen Bildschirm und einer fehlermeldung.... wenn überhaupt...

Das absolut erstaunliche hieran ist, daß WENN ich den taskmanager aufgerufen bekomme, dieser anzeigt, daß 6% vom RAM und gerade mal 3%CPU Leistung belegt sind. Auch "Prozesse aller Benutzer anzeigen" offenbart keinen Schuldigen für die langsame geschwindigkeit des Systems.

Eigentlich ist mein System doch garnicht so schlecht. Es sollte also einigermassen rennen. Hat noch irgendwer einen Tip?

Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Total verzweifelt: Alles läuft schneckenlangsam...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben