Totalabsturz Nr.3

  • #1
M

Mz@WinTotal

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Umgebung
??? :'( :-\ :mad:

Betribssystem Win. XPHome.

Trotz Windows Update, Norton Anti Virus und a²
hat mein PC wieder einmal jede Menge Trojaner, Viren,
Spyware u.v.m. eingefangen.
Keiner konnte diese Viren identifizieren.
Nach dem ich WinTotal, Bloodhound in Suche: eingab
bekam ich 3 Adressen von Firmen die Online Computer scannen. Die 2te fand 18 Probleme die weder von Norton noch von a² gefunden wurden.
Da mein PC noch nicht ganz sicher frei von Viren ect.
ist wer ist in der Lage die noch verbliebende Sch. zu finden .

Liebe Grüße Mz@WinTotal
 
  • #2
hi mz,

dazu müßtest du eventuell mal erzählen, was für probleme wo gefunden wurden! mit was du ein onlinescan durchgeführt hast!

raten ist hier nicht angebracht oder? ;)
 
  • #3
Keine Antwort, Ergänzung.

Dei 2te Fa. war Trend Micro. Die haben 18 Probleme festgestellt, konnten diese jedoch nicht beheben.

F-Prot Antivir hat noch mehr Sch. gefunden konnte dise Sch. teilweise entfernen.

Um ein Paar der sch. Dinger aufzuzählen: ( Trojaner)Adroar.A, VB.DB, Agent AE
(Spyware) WebHancer.A, WhAgent.exe
Unknown (meinerseits)
Win 95.FileInfector, Adware.Sercentrix A
 
  • #4
Was soll ich jetzt dazu sagen ?!?
Ferndiagnose anhand so spärlicher Angaben ist reichlich schwierig.....

Wie sieht denn deine Konfiguration aus, gehst du über nen Router online oder direkt vom Rechner aus via DSL/ISDN/analog online ?!?
Hast du ne Firewall am Laufen ?!?
Ist dein Virenscanner denn auch aktuell ?!?

Und man verzeihe mir meine Unwissenheit, was ist a² ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi Joshua
Habe eine Firewall von Sympatec, Version 2003.
Nach Einwahl ins Netz startrt Norton automatich mit Updates.
Außerdem habe ich noch Anti Trojan amlaufen das heisst
jetzt aber a².
Heute habe ich mir einen Router angeschlossen.
Hoffe damit endlich Ruhe zu haben.

Gruß Martin
 
  • #6
Naja, auch ein Router schützt nicht vor unüberlegten Klicks auf einschlägigen Websites ;-)
Immer dran denken: Brain 2.0 sollte immer mitsurfen.... *g*

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hi Joshua
Verzeie bitte jetzt meine Unwissenheit, aber was ist
Brain 2 und wo bekomme ich das
Martin
 
  • #8
Mz@WinTotal schrieb:
Hi Joshua
Verzeie bitte jetzt meine Unwissenheit, aber was ist
Brain 2 und wo bekomme ich das
Martin
Ok, war ja klar:
Brain 2.0 ist das Ding zwischen deinen Ohren, was landläufig auch als Hirn bezeichnet wird ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Eine Wortschöpfung (ich glaube) dieses Forums von vor einiger Zeit. Heißt soviel wie: Gehirn einschalten beim Surfen, also vorsichtig sein mit Klicken auf blinkende Bildchen und sowas.

Hm ja, war zwar zu langsam, aber egal ;D
 
  • #10
Hi Flocke
Joshua hat meines Wissens vergessen Brain 3 einzuschalten.
Brain ist mir schon gelaüfig aber wer hat schon ein 2tes
Maetin
 
  • #11
hi mz,

Joshua hat meines Wissens vergessen Brain 3 einzuschalten.

kleiner scherzbold, was?

zum thema: wir wissen immernoch nicht, welche viren|trojaner wo auf deinem pc gefunden werden. und ich bezweifele, daß norton nicht einen von den gefundenen davon kennt.

nun sind 9 mit mir einschließlich 10 postings vergangen und wir sind hier immernoch nicht einen schritt weiter. willst du nun, daß man dir hilft oder nicht? ???

dann poste endlich x brauchbare informationen hierrein. z.b. die genauen pfade, wo deine wichte gefunden worden sind. bzw. kannst du auch x ein logfile hierreinposten. dieses wird der onlinescanner und f-proot ja erstellt haben. bitte die relevanten teile des logs hierreinstellen.
 
  • #12
kleiner tipp am rande: stell mal die wiederherstellung von xp ab, dann werden alle dateien auch aus dem system volume information folder (da stehn die dateien die beim erzeugen eines wiederherstellungspunktes erstellt berden drin) gelöscht, die beinhalten wahrscheinlich einige dieser bäsewichte, außerdem schau in den ordner dllcache (%systemroot%\system32\dllcache) rein und prüf ob dort auch ein bösewicht drin steckt, dazu mußt du den explorer so einstellen, daß alle systemdateien angezeigt werden. die virenscanner haben dier ja sicherlich ein protokoll erstellt, da stehn die pfade drin, allso sollte es kein problem sein, die dinger auch manuell zu löschen, wenn der scanner es nicht kann. auch solltest du das ganze als administrator machen, also ab in den abgesicherten modus. und mit dem sysclean von trendmicro habe ich bis jetzt fast alle bösewichte beseitigen können



und zwar mußt du das systemclean package downloaden, dazu noch die aktuelle virendeffinitionsdatei, die findest du hier



dann noch ad-aware, spybot, cwshredder laufen lassen und einiges sollte weg sein ...

greetz

hugo
 
Thema:

Totalabsturz Nr.3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben