Totalabsturz

Dieses Thema Totalabsturz im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von knobi99, 17. Juli 2003.

Thema: Totalabsturz Moin liebes Forum, ich bin newbie auf diesen Seiten und hoffe auf eure Unterstützung. So, nun genug des Quasselns....

  1. Moin liebes Forum,
    ich bin newbie auf diesen Seiten und hoffe auf eure Unterstützung.
    So, nun genug des Quasselns. Meine Frage:
    Mein W2k sürzte heut ohne dazutun meinerseits ab. Habe verschiedene Programme genutzt und aus einigen flog ich einfach raus. Ebenso passierte es, das der PC einfach total abschmierte ohne meine Bedienung.
    Ups, bin froh das ich diese Zeiel noch schreiben konnte
     
  2. Naja, so is doch ein bisschen schwer dir zu helfen. Was hast du als letztes gemacht, welche Hardware und und und!
     
  3. Sorry, da war ich wohl etwas ungenau. Beim Arbeiten im Kontakteordner von Outlook wollte ich den neuen Eintrag abspeichern und dabei ist das System abgestürzt. Bildschirm schwarz nur die Festplatte kratzte iim Hintergrund. Kein starten mehr möglich, versucht durch langes drücken des Einschalters den PC auszuschalten, bin mir aber nicht sicher ob es funktionierte. Beim zufälligen hochlaufen dann den Desktop im abgesicherten Modus gesehen. Beim zweiten Absturz war es dann bei der Maubewegung im Explorer, dass das Sytem wieder abschmierte. Hab' ich mir einen Virus eingefangen? (seit Monaten läuft w2k mindestens 8 Stunden ohne Probleme (never chance arunning sytem..).

    oder.. hab' noch eine fremde Diskette mit txt.-dateien geöffnet.
     
  4. Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, würde ich mal im Gerätemanager überprüfen ob dort keine Fehlermeldungen zu sehen sind ...
    Wenn du es schaffst eine Virenprüfung durchlaufen zu lassen, mache es auf jeden Fall, vielleicht hast du dir tatsächlich irgendwo was eingefangen (zur Not würde hier wohl auch eins auf DOS Ebende funzen) ...
    Kratzen hört sich nicht grad gut an, könnte auch sein das deine Platte langsam den Geist aufgibt oder jetzt beschädigt worden ist ...
    Vielleicht ist was vom RAM abgeschmiert ... Platte zu heiss angelaufen (somit evtl. Schäden angerichtet), irgend ein Kabel abgeschmiert ect. tt.

    Es gibt viele Möglichkeiten ... Kommst du mitlerweile denn wieder normal in das System rein oder nur noch im abgesicherten Modus?
     
  5. Moin Daxy, Moin PCDMarco,
    erst einmal Danke für die Unterstützung und Ideen dazu. Ich lerne auch immer wieder etwas dazu.(Ich weiss,dass ich nichts weiss.)
    Der Tip mit dem Kabel ( und der Hitze in meinem Büro) hat mich auf die Reise zum Netzteil gebracht. Habe das Teil durchgemessen lassen und siehe da das gute Stück hatte Fehlerspannungen. Neus NTeil eingebaut .. und PC läuft wieder einwandfrei. :) :)

    cu
    knobi99
     
  6. Super Knobi ... Freut mich :)

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Totalabsturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Totalabsturz Windows XP Forum 18. Aug. 2008
Totalabsturz Windows XP Forum 11. März 2008
ASUS A8V Deluxe Totalabsturz beim Brennen Hardware 12. Sep. 2007
Totalabsturz Nr.3 Sonstiges rund ums Internet 18. Aug. 2004
Totalabsturz beim Aufstarten Windows XP Forum 10. März 2003