Totalabsturz

Dieses Thema Totalabsturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von buebimann, 11. März 2008.

Thema: Totalabsturz Liebe Leser, Helfer usw., seit kurzem stürzt mein PC aus unerfindlichen Gründen bei unterschiedlichen Gelegenheiten...

  1. Liebe Leser, Helfer usw.,

    seit kurzem stürzt mein PC aus unerfindlichen Gründen bei unterschiedlichen Gelegenheiten total ab.
    Die Uhr steht, die Maus reagiert nicht, der Affengriff (Strg+Alt+Entf) helfen nicht, lediglich der Resetknopf am Rechner hilft. Dann fährt das System neu hoch, die Anwendung, die gerade aktiv war sagt mir, daß die Sitzung nicht ordentlich beendet worden wäre, und es geht weiter, bis zum nächsten Absturz. Und ich weiß nicht, wer oder was daran Schuld ist.
    Meine Frage: kann man das in irgendeiner Form protokollieren, obwohl es vorher keine Hinweise oder Warnungen gibt?

    BS: Windows XP Home,SP2, 2064 GB RAM, Grafikkarte NVidia Geforce FX 2500, AMD Athlon 2800+

    Vielen Dank im voraus für Euer Kopfzerbrechen und evtl. Hilfe.

    W. Neumann
     
  2. da solltest Du doch bitte erst einmal die Hardware überprüfen. Also insbesondere den Speicher aber auch nach Möglichkeit die anderen Komponenten.
    Vom Fehlerbild her ist das jedenfalls typisch für defekten RAM.
     
Die Seite wird geladen...

Totalabsturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Totalabsturz Windows XP Forum 18. Aug. 2008
ASUS A8V Deluxe Totalabsturz beim Brennen Hardware 12. Sep. 2007
Totalabsturz Nr.3 Sonstiges rund ums Internet 18. Aug. 2004
Totalabsturz Windows 95-2000 17. Juli 2003
Totalabsturz beim Aufstarten Windows XP Forum 10. März 2003