Totalabsturz

  • #1
B

buebimann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Liebe Leser, Helfer usw.,

seit kurzem stürzt mein PC aus unerfindlichen Gründen bei unterschiedlichen Gelegenheiten total ab.
Die Uhr steht, die Maus reagiert nicht, der Affengriff (Strg+Alt+Entf) helfen nicht, lediglich der Resetknopf am Rechner hilft. Dann fährt das System neu hoch, die Anwendung, die gerade aktiv war sagt mir, daß die Sitzung nicht ordentlich beendet worden wäre, und es geht weiter, bis zum nächsten Absturz. Und ich weiß nicht, wer oder was daran Schuld ist.
Meine Frage: kann man das in irgendeiner Form protokollieren, obwohl es vorher keine Hinweise oder Warnungen gibt?

BS: Windows XP Home,SP2, 2064 GB RAM, Grafikkarte NVidia Geforce FX 2500, AMD Athlon 2800+

Vielen Dank im voraus für Euer Kopfzerbrechen und evtl. Hilfe.

W. Neumann
 
  • #2
da solltest Du doch bitte erst einmal die Hardware überprüfen. Also insbesondere den Speicher aber auch nach Möglichkeit die anderen Komponenten.
Vom Fehlerbild her ist das jedenfalls typisch für defekten RAM.
 
Thema:

Totalabsturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben