TotalCommander anstatt WindowsExplorer

Dieses Thema TotalCommander anstatt WindowsExplorer im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von hatch, 28. Aug. 2005.

Thema: TotalCommander anstatt WindowsExplorer Hallo, folgende Situation: Desktop-Symbol ist ein CD-Rom-Symbol und verknüpft mit dem CD-Rom-Laufwerk. Wenn ich nun...

  1. Hallo,

    folgende Situation:
    Desktop-Symbol ist ein CD-Rom-Symbol und verknüpft mit dem CD-Rom-Laufwerk. Wenn ich nun dieses Symbol ausführe geht standardmäßig der WindowsExplorer auf.

    Meine Frage:
    Ist es möglich dem Betriebssystem klar zu machen, dass er nicht den WindowsExplorer, sondern den Totalcommander ausführen soll. Und zwar so, dass auch die jeweilige Verknüfung - hier das CD-Rom-Verzeichnis - direkt geöffnet wird.

    Danke für Eure Antworten im Voraus.
    Grüße
     
  2. Ich denke, die netten Leute von meinem Lieblingscommander unter ghisler.ch werden dir da besser weiterhelfen können...
     
  3. War doch so einfach, wie ich dachte...
    *rechter Mausklick auf das CD-Laufwerks-Icon auf deinem Desktop
    *unter Ziel den Pfad zu deiner totalcmd.exe angeben mit nachfolgendem Leerzeichen und deinem CD-Laufwerksbuchstaben - also etwa so

    C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE M:\

    Voila! Es wird blau, zumindest bei mir ;)
     
  4. Code:
    C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE M:\
    
    Wollte nur bestätigen, dass diese Lösung bei mir ebenfalls funktioniert. ;) @ daikgd: wollte den Lösungsansatz auch schon posten, nur du warst leider schneller *hehe* :'(
     
  5. Tja, wenn ich hier net an nem administrierten PC säße, ginge es sofort... :p
     
Die Seite wird geladen...

TotalCommander anstatt WindowsExplorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
Excel "=" Zeichen Anstatt der "fx" Taste vor der Eingabzeile Windows XP Forum 21. Dez. 2011
Firefox: Foxit Reader anstatt Adobe Reader wählen Web-Browser 25. Juni 2010
Vista sperrt nur Benutzer anstatt in den Ruhezustand zu gehen Windows Vista Forum 21. Jan. 2009
Windows 4,5 min zum hochfahren anstatt norm.10sec (keine Änderungen in msconfig) Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Nov. 2008