TotalCommander anstatt WindowsExplorer

  • #1
H

hatch

Guest
Hallo,

folgende Situation:
Desktop-Symbol ist ein CD-Rom-Symbol und verknüpft mit dem CD-Rom-Laufwerk. Wenn ich nun dieses Symbol ausführe geht standardmäßig der WindowsExplorer auf.

Meine Frage:
Ist es möglich dem Betriebssystem klar zu machen, dass er nicht den WindowsExplorer, sondern den Totalcommander ausführen soll. Und zwar so, dass auch die jeweilige Verknüfung - hier das CD-Rom-Verzeichnis - direkt geöffnet wird.

Danke für Eure Antworten im Voraus.
Grüße
 
  • #2
Ich denke, die netten Leute von meinem Lieblingscommander unter ghisler.ch werden dir da besser weiterhelfen können...
 
  • #3
War doch so einfach, wie ich dachte...
*rechter Mausklick auf das CD-Laufwerks-Icon auf deinem Desktop
*unter Ziel den Pfad zu deiner totalcmd.exe angeben mit nachfolgendem Leerzeichen und deinem CD-Laufwerksbuchstaben - also etwa so

C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE M:\

Voila! Es wird blau, zumindest bei mir ;)
 
  • #4
War doch so einfach, wie ich dachte...
*rechter Mausklick auf das CD-Laufwerks-Icon auf deinem Desktop
*unter Ziel den Pfad zu deiner totalcmd.exe angeben mit nachfolgendem Leerzeichen und deinem CD-Laufwerksbuchstaben - also etwa so

Code:
C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE M:\

Wollte nur bestätigen, dass diese Lösung bei mir ebenfalls funktioniert. ;) @ daikgd: wollte den Lösungsansatz auch schon posten, nur du warst leider schneller *hehe* :'(
 
  • #5
The schrieb:
@ daikgd: wollte den Lösungsansatz auch schon posten, nur du warst leider schneller *hehe*  :'(

Tja, wenn ich hier net an nem administrierten PC säße, ginge es sofort... :p
 
Thema:

TotalCommander anstatt WindowsExplorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben