Totalcrash von Windows!

Dieses Thema Totalcrash von Windows! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Giro, 29. Dez. 2002.

Thema: Totalcrash von Windows! Hi Leute! Ein Kumpel von mir hat ein ziemliches Problem mit seinem Rechner. Und zwar hat er Weihnachten einen...

  1. Hi Leute!

    Ein Kumpel von mir hat ein ziemliches Problem mit seinem Rechner.

    Und zwar hat er Weihnachten einen Bluetooth-Adapter von Acer bekommen und installiert.

    Seitdem läuft aber rein gar nichts mehr auf seinem Rechner.

    Beim hochfahren kommen dutzende Fehlermeldungen wie z.B.:

    NDETECT verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul <unbekannt> bei cd84:D0772107

    MROUTERRUNTIME verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul Kernel32.dll bei 0187:BFF8ELAD

    ECTASKSCHEDULER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul ecengine_e.dll bei 0187:46a13db4

    usw.

    Wenn man auf schliessen klickt kommen halt immer mehr Fehler und wenn alle durch sind fängt es von vorne an.

    Er hat die Software mittlerweile deinstalliert, aber die Fehler bleiben leider.

    Ich war eben da und hab versucht über die Sytemwiederherstellung das System zurückzusetzen. Leider geht der Balken nur bis zur Hälfte und der Rechner fährt dann runter. Beim Neustart steht dann, dass die Wiederherstellung nicht geklappt hat.

    Unter Software ist die Software für den Adapter auch nicht mehr drin.

    Was kann man da ausser einer kompletten Neuinstallation von Windows machen?

    Er hat Windows ME.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    MfG
    Giro
     
  2. Hallo,
    die Fehlermeldung aufschreiben und dann
    gehe unter Start\Ausführung, gebe regedit ein, gehe unter bearbeiten\suchen und gebe ZBS. ein: vxdnet.dll und enter. Lösche nur den angezeigten Bereich, kein Wort mehr. Solange wiederholen bis nichts mehr da ist.
    Das mit jeder Fehlermeweldung. das wars.
    mfg falko
     
  3. Ahoi, hoffe ihr könnt mir helfen...

    also zu meinem System

    Amd Phenom 9550 4x 2.2Ghz
    GeForce 9800 GTX +
    4069 DDR2 Ram
    Asus M2N68 Motherboard

    *problemhardware*
    Laufwerk ist ein LG HL-DT-ST DVD RAM GH22NS30 ATA Device

    laut windows auch aktuellster treiber drauf, habe treiberversion 6.1.7100.0

    folgendes problem habe ich,

    sobald ich eine dvd einlege oder cd egal ob film, spiele oder gebrannte cd, erstmal kommt nicht dieses bildschirm vonwegen mit welchen programm man es öffnen möchte etc.

    und wenn ich es unter computer auswähle also doppelklicke oder rechtklick draufmache reagiert der explorer von diesem fenster nicht und meine startleiste unten verschwindet und helfen tut nur ein neustart des computers, ansonsten läuft alles fehlerfrei auf windows 7 !

    MFG Christian
     
  4. Hast Du schonmal mit einem anderem Laufwerk herumprobiert?
    In deiner jetzigen Beschreibung kann es die Hardware sein, der Treiber, der Interrupt, BIOS Einstellungen oder ähnliches.
    Ist das speziell ein Win7 Problem? Unter XP oder Vista passiert das nicht?
    Versuch doch mal einen anderen Anschluss am MB, vergewissere Dich der richtigen Master/Slave Einstellungen im Bios und am Jumper an sich.
    Probier mal ein anderes Laufwerk, etc.

    Gruß,

    H.
     
  5. ein anderes laufwerk habe ich leider nicht zur hand,

    hatte vorher win xp drauf da liefs einwandfrei, keinerlei fehler!
     
  6. also habe ein altes laufwerk angeschlossen ein ide aber da passiert das gleiche und er hats direkt mal aus der systemsteuerung gekickt!
     
  7. stell mal das energieschema aufs maximum (high performance oder sowas )


    und wenn das nicht hilf, such nach fimreware updates deines laufwerkes
     
  8. Hast Du einen zweiten IDE Slot? Dann steck das Laufwerk einmal dort dran. Bitte darauf achten, dass die Einstellung bez. Master+Slave am Kabel, am Jumper und im Bios übereinstimmen.

    H.
     
  9. ok habe herrausgefunden an was es lag, so wie es aussieht hat win 7 soen paar probleme mit dem sata treiber oder whatever, habe nemlich mein laufwerk auf ahci gestellt und jetzt funktioniert es, dennoch vielen dank!

    mfg upyr
     
  10. Was denn für ein SATA Treiber? Eben wars doch noch ein IDE Laufwerk :shock:
    Naja, wer sich wundert, verliert nur Zeit...

    H.
     
Die Seite wird geladen...

Totalcrash von Windows! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Totalcrash - Mails retten??? Datenwiederherstellung 17. Feb. 2011
Win Systemtotalcrash - Fehler bekannt - Behebung??? Windows XP Forum 1. Jan. 2003
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016