Totaler Crash, alles muss neu, bitte bitte Hilfe!

Dieses Thema Totaler Crash, alles muss neu, bitte bitte Hilfe! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blommberg, 9. Feb. 2005.

Thema: Totaler Crash, alles muss neu, bitte bitte Hilfe! P4, XP home. Mit Hilfe meines Musikprogramms habe ich es geschafft: Rechner ist platt bzw. es häufen sich üble...

  1. P4, XP home. Mit Hilfe meines Musikprogramms habe ich es geschafft: Rechner ist platt bzw. es häufen sich üble Abstürze. Ich würde jetzt gerne alles neu aufspielen, aber wie???
    1. Ich beabsichtige 3 Partitionen anzulegen (Programme, System, Daten). Okay?
    2. Wo muss ich die Images (von True Image erstellt) hinpacken? Ich meine die zukünftig erstellten. Bisher habe ich nämlich geschlampt.
    3. Wo installiere ich True image? Auch auf der Programme-Partition?
    Außerdem habe ich Horror vor der nochmaligen Installation von meinem w-lan. Und ich weiss nicht, wie ich die Einstellungen von Outlook-Expr. sichere.
    4. Sicher gibt es eine Dateí, die die LAN-Einstellungen hat - wo ist sie, wie spiele ich sie wieder zurück?
    5. Adressen aus outlook expr. kann ich ex- und importieren. Aber die Einstellungen? Ich würde mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen! :)
     
  2. wenn du deinen rechner formatierst, musst du auf jeden fall dein lan neu erstellen und konfigurieren. da kann dir keine datei helfen.
     
  3. 1. System + Programme/Daten würde reichen, also nur zwei Partitione
    3. Bleibt sich wurscht - brauchst theoretisch gar nicht installieren, TI bootet auch von CD
    4. Nein, keine Datei - alles Handarbeit

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Vielen Dank erstmal! Dachte eine Extra-Datenpartition würde Backups erleichtern.
     
  5. Klares Jein ;D

    Wenn die Platte kaputt ist, nutzt dir auch die extra Partition nichts mehr - ich würde für Backups _immer_ auf ne externe USB-Platte zurückgreifen, die NICHT permanent mitläuft....
    Oder eben das Image auf ne DVD bruzzeln....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ich hab jetzt mit True Image ein älteres Abbild meiner Musikpartition (samt dem Programm selbst, das auch auf dieser Partition installiert war) wiederhergestellt. Läuft auch, aber bestimmte Komponenten fehlen (AsioTreiber). Wird bei der Wiederherstellung eines Images von einer Programm-Partition nicht auch der ganze System-Kram wiederhergestellt?
     
  7. Eigentlisch schon, aber natürlich nich, wenn die Treiber (was ich mal annehme) auf der Windows-Partition liegen und du nicht von dieser das Image wiederherstellst...
     
Die Seite wird geladen...

Totaler Crash, alles muss neu, bitte bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Update mit SP2 -> totaler Crash Windows XP Forum 20. Mai 2005
Dringend - Fast totaler Datenverlust in Outlook Express 6 E-Mail-Programme 25. Feb. 2008
O&O SaveErase 2.0: Wie sicher ist TotalErase? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Feb. 2005
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Win7 Works-Kalenderdaten nach Crash retten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015