Totaler Crash, alles muss neu, bitte bitte Hilfe!

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
P4, XP home. Mit Hilfe meines Musikprogramms habe ich es geschafft: Rechner ist platt bzw. es häufen sich üble Abstürze. Ich würde jetzt gerne alles neu aufspielen, aber wie???
1. Ich beabsichtige 3 Partitionen anzulegen (Programme, System, Daten). Okay?
2. Wo muss ich die Images (von True Image erstellt) hinpacken? Ich meine die zukünftig erstellten. Bisher habe ich nämlich geschlampt.
3. Wo installiere ich True image? Auch auf der Programme-Partition?
Außerdem habe ich Horror vor der nochmaligen Installation von meinem w-lan. Und ich weiss nicht, wie ich die Einstellungen von Outlook-Expr. sichere.
4. Sicher gibt es eine Dateí, die die LAN-Einstellungen hat - wo ist sie, wie spiele ich sie wieder zurück?
5. Adressen aus outlook expr. kann ich ex- und importieren. Aber die Einstellungen? Ich würde mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen! :)
 
  • #3
blommberg schrieb:
4. Sicher gibt es eine Dateí, die die LAN-Einstellungen hat - wo ist sie, wie spiele ich sie wieder zurück?

wenn du deinen rechner formatierst, musst du auf jeden fall dein lan neu erstellen und konfigurieren. da kann dir keine datei helfen.
 
  • #4
1. System + Programme/Daten würde reichen, also nur zwei Partitione
3. Bleibt sich wurscht - brauchst theoretisch gar nicht installieren, TI bootet auch von CD
4. Nein, keine Datei - alles Handarbeit

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Vielen Dank erstmal! Dachte eine Extra-Datenpartition würde Backups erleichtern.
 
  • #6
blommberg schrieb:
Vielen Dank erstmal! Dachte eine Extra-Datenpartition würde Backups erleichtern.
Klares Jein ;D

Wenn die Platte kaputt ist, nutzt dir auch die extra Partition nichts mehr - ich würde für Backups _immer_ auf ne externe USB-Platte zurückgreifen, die NICHT permanent mitläuft....
Oder eben das Image auf ne DVD bruzzeln....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ich hab jetzt mit True Image ein älteres Abbild meiner Musikpartition (samt dem Programm selbst, das auch auf dieser Partition installiert war) wiederhergestellt. Läuft auch, aber bestimmte Komponenten fehlen (AsioTreiber). Wird bei der Wiederherstellung eines Images von einer Programm-Partition nicht auch der ganze System-Kram wiederhergestellt?
 
  • #8
Eigentlisch schon, aber natürlich nich, wenn die Treiber (was ich mal annehme) auf der Windows-Partition liegen und du nicht von dieser das Image wiederherstellst...
 
Thema:

Totaler Crash, alles muss neu, bitte bitte Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben