Toter PC

Dieses Thema Toter PC im Forum "Hardware" wurde erstellt von MontyCaesar, 27. Apr. 2003.

Thema: Toter PC Hallo Leute! Ich brauche mal wieder Eure Hilfääää! Am Wochenende war ich bei meinem Freund am PC und habe Videos...

  1. Hallo Leute!

    Ich brauche mal wieder Eure Hilfääää!
    Am Wochenende war ich bei meinem Freund am PC und habe Videos bearbeitet, als mittendrin sich der PC auf einmal ausschaltete. Seit her ist er komplett tot. Man kann aufs Knöpfchen drücken soviel man will, es tut sich gar nichts. :'(
    Wenn man den PC von innen betrachtet sieht es so aus:
    Bei Druck auf den POWER-Schalter zuckt der Kühler, der auf dem Prozessor sitzt kurz um 1/16 Drehung rum aber sonst tut sich überhaupt nichts. Alle anderen Teile rühren sich nicht. :-\
    Es ist möglich, dass der PC etwas zu unterbelüftet war, weshalb er sonst eigentlich immer offen stand. Zum Umzug mussten wir ihn aber zu machen und haben ihn nimmer ausgeschraubt. :-[

    Was könnte denn nun kaputt sein? Das Netzteil? Glaub ich nicht, denn der Kühler zuckt ja auf den Stromimpuls. Das Motherboard? Die CPU? Oder der Lüfter vom Prozessor?? ???

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. Achja, was mein Freund genau im PC hat müsste ich ihn erst fragen. Falls ihr diese Angaben braucht.
     
  3. Hi!

    Ich hatte genau das selbe Problem, der Lüfter zuckte auch nur kurz... aber der PC wollte nicht angehen.. Irgendwann ging er dann doch mal an, doch dann glühte es auf der Graka, die sich damit verabschiedete.. Also war es bei mir ein Kurzer.. der saß nun auf der Graka.. frag mich nicht, wieso gerade da weiß ich auch nicht.

    Also schau mal bei dir nach, ob du vielleicht auch einen Kurzschluss irgendwo sitzen hast.. :eek:
     
  4. @Soeren: bitte Anleitung dazu liefern..........
     
  5. Danke T1000 ;D
     
  6. Und wie findet man nun Kurzschlüsse, wenn man zuhause als Normaluser sitzt - ausser, wenn etwas sichtbar verschmort ist?
     
  7. Als erstes am geräusch (knistern) oder am Geruch....
    Dann Rechner auf machen und schauen ob man irgend was erkennt, bzw. die Ursache für das Geräusch oder den Geruch finden, mal schauen wenn sich der Lüfter des NT nicht dreht ist es wahrscheinlich das NT....
    Wenn man was glühen sieht ohne kinistern und geruch sollte man trotzdem davon ausgehen, das man die Fehlerquelle gefunden hat ;)

    GrEeZ Abadon
     
Die Seite wird geladen...

Toter PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Profile mit "toter" SID wiederbeleben Windows Server-Systeme 24. Mai 2004