Touch Pad deaktivieren

Dieses Thema Touch Pad deaktivieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PC-Junkie, 5. Feb. 2006.

Thema: Touch Pad deaktivieren Hallo Leute, Ich habe auf meinem Notebook einen GPS Empfänger über USB angeschlossen. Wenn ich den GPS Empfäger über...

  1. Hallo Leute,
    Ich habe auf meinem Notebook einen GPS Empfänger über USB angeschlossen.
    Wenn ich den GPS Empfäger über den USB anschluss einstecke fängt mein Zeiger vom Touch Pad an hin und her zu springen :mad: :mad: :mad:.Ziehe ich die GPS Maus wieder heraus hört es wieder auf.
    Da ich den GPS Empänger aber jeden Tag brauche wollte ich das Touch Pad deaktivieren wozu es auch eine Schaltfläche in den Eigenschaften des Touch Pad gibt die aber nicht schaltbar ist (Deaktivieren dunkel hinterlegt).
    Ich habe mir dann eine USB maus zugegelgt die auch funzt aber dann wären ja drei Mäuse aktiv.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Touch Pad deaktiviert bekomme bzw.wie ich die hin und her springerei verhindern kann.
    Kann ich denn wenn ich das Pad deaktiviert habe mit der USB maus weiterarbeiten???????

    Hier mal ein paar Daten zu meinem Notebbok.

    CPU: Mobile intel Celeron M 320
    Mb : Greatwall Inter Montara-GM+i855GME
    Arbeitsspeicher 503 MB
    Bios Typ: AMI
    Win XP
    Der GPS Empfänger ist von Navilock
    Das Touch Pad ist von Synaptic und nennt sich V5.9


    Vielen Dank im voraus
    Gruß Andre
     
  2. Hi,

    hast du schonmal das Bios geprüft, ob du hier das Toucpad abstellen kannst?

    Gruß
     
  3. Hallo

    schau mal in der Systemsteuerung => Mouse nach. Dort müsste ein Reiter für das TouchPad sein. Dort kann man das in der Regel abschalten.

    Gruss
     
  4. Schau evtl mal bei den Autostarts nach Synaptic - so hab ich das gemacht.
     
  5. Hallo,
    erst einmal schönen dank für die Antworten bzw. Tips aber ich habe dann nach weiteren versuchen das Touchpad neu Instaliert und dann konnte man es in den Optionen auch wieder Deaktivieren.
    Da ich im Fernverkehr unterwegs bin konnte ich leider nicht früher darauf reagieren.
    Trotzdem noch mal danke für die Infos.
    Gruß Andre
     
Die Seite wird geladen...

Touch Pad deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hotkay/touchpad funktioniert nichtmehr komplett richtig nach update Windows 10 Forum 3. Aug. 2015
Abtastrate des Touchpads verändern Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
HILFE: Tastatur im Touchmodus öffnet beim reinklicken nicht automatisch Windows 8 Forum 10. Aug. 2014
Reaktivieren des Bildschirms mit Touchescreen (Win 8.1) Windows 8 Forum 20. Dez. 2013
Medion Touchscreen über HDMI = Bluescreen -.- Windows XP Forum 4. Feb. 2012