Touch Pad deaktivieren

  • #1
P

PC-Junkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich habe auf meinem Notebook einen GPS Empfänger über USB angeschlossen.
Wenn ich den GPS Empfäger über den USB anschluss einstecke fängt mein Zeiger vom Touch Pad an hin und her zu springen :mad: :mad: :mad:.Ziehe ich die GPS Maus wieder heraus hört es wieder auf.
Da ich den GPS Empänger aber jeden Tag brauche wollte ich das Touch Pad deaktivieren wozu es auch eine Schaltfläche in den Eigenschaften des Touch Pad gibt die aber nicht schaltbar ist (Deaktivieren dunkel hinterlegt).
Ich habe mir dann eine USB maus zugegelgt die auch funzt aber dann wären ja drei Mäuse aktiv.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Touch Pad deaktiviert bekomme bzw.wie ich die hin und her springerei verhindern kann.
Kann ich denn wenn ich das Pad deaktiviert habe mit der USB maus weiterarbeiten???????

Hier mal ein paar Daten zu meinem Notebbok.

CPU: Mobile intel Celeron M 320
Mb : Greatwall Inter Montara-GM+i855GME
Arbeitsspeicher 503 MB
Bios Typ: AMI
Win XP
Der GPS Empfänger ist von Navilock
Das Touch Pad ist von Synaptic und nennt sich V5.9


Vielen Dank im voraus
Gruß Andre
 
  • #2
Hi,

hast du schonmal das Bios geprüft, ob du hier das Toucpad abstellen kannst?

Gruß
 
  • #3
Hallo

schau mal in der Systemsteuerung => Mouse nach. Dort müsste ein Reiter für das TouchPad sein. Dort kann man das in der Regel abschalten.

Gruss
 
  • #4
Schau evtl mal bei den Autostarts nach Synaptic - so hab ich das gemacht.
 
  • #5
Hallo,
erst einmal schönen dank für die Antworten bzw. Tips aber ich habe dann nach weiteren versuchen das Touchpad neu Instaliert und dann konnte man es in den Optionen auch wieder Deaktivieren.
Da ich im Fernverkehr unterwegs bin konnte ich leider nicht früher darauf reagieren.
Trotzdem noch mal danke für die Infos.
Gruß Andre
 
Thema:

Touch Pad deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben