touchpad plötzlich ausgefallen

Dieses Thema touchpad plötzlich ausgefallen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2, 10. Apr. 2005.

Thema: touchpad plötzlich ausgefallen hi ! gestern habe ich ein neues programm installiert und als ich dieses gestartet habe ist es in einer anwendung...

  1. hi !

    gestern habe ich ein neues programm installiert und als ich dieses gestartet habe ist es in einer anwendung abgestürzt - die maus ließ sich einfach nicht mehr bewegen.

    mehrere neustarts haben das touchpad auch nicht wieder zum leben erweckt !

    glücklicher weise konnte ich über die externe maus (usb) dann wieder arbeiten.

    im gerätemanager (touchpad) war keine meldung verzeichnet. im ereignismanager waren zwei meldungen verzeichnet:

    anwendung´: Warnung Userenv - Ereigniskennung 1517 - NT-autorität-system - habe ich weiter nicht verstanden !

    system: service control manager - ereigniskennung 7000 - der dienst ds1410d wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: das system kann die angegebene datei nicht finden. und dann soll ich mich an bill g. wenden...

    kann mir einer weiterhelfen, wie ich die maus wieder aktiv bekommen ? haben die beiden meldungen eventuell überhaupt etwas damit zu tun ??

    ach ja sp2 ist installiert !

    vielen dank im voraus.

    gruß Jan :)
     
  2. Installier doch einfach mal den Treiber für das TouchPad neu.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hi joshua,

    vielen dank - hat geholfen.

    gruß Jan :)
     
Die Seite wird geladen...

touchpad plötzlich ausgefallen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hotkay/touchpad funktioniert nichtmehr komplett richtig nach update Windows 10 Forum 3. Aug. 2015
Abtastrate des Touchpads verändern Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
Touchpad-Treiber für Toshiba Tecra M10 PTMB0E Hardware 1. Sep. 2011
Touchpad teilweise defekt. Windows XP Forum 8. Okt. 2012
Touchpad teilweise defekt. Hardware 29. Aug. 2011