touchpad plötzlich ausgefallen

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

gestern habe ich ein neues programm installiert und als ich dieses gestartet habe ist es in einer anwendung abgestürzt - die maus ließ sich einfach nicht mehr bewegen.

mehrere neustarts haben das touchpad auch nicht wieder zum leben erweckt !

glücklicher weise konnte ich über die externe maus (usb) dann wieder arbeiten.

im gerätemanager (touchpad) war keine meldung verzeichnet. im ereignismanager waren zwei meldungen verzeichnet:

anwendung´: Warnung Userenv - Ereigniskennung 1517 - NT-autorität-system - habe ich weiter nicht verstanden !

system: service control manager - ereigniskennung 7000 - der dienst ds1410d wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: das system kann die angegebene datei nicht finden. und dann soll ich mich an bill g. wenden...

kann mir einer weiterhelfen, wie ich die maus wieder aktiv bekommen ? haben die beiden meldungen eventuell überhaupt etwas damit zu tun ??

ach ja sp2 ist installiert !

vielen dank im voraus.

gruß Jan :)
 
  • #2
Installier doch einfach mal den Treiber für das TouchPad neu.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hi joshua,

vielen dank - hat geholfen.

gruß Jan :)
 
Thema:

touchpad plötzlich ausgefallen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben