Touchpad teilweise defekt.

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Irgendwie mögen mich Touchpads nicht..
Hatte schoneinmal Tortilla-Souce auf das Ding gekippt. Hat dann fast nicht mehr reagiert nach dem abwischen aber nach ca. 2 Stunden Laptop aus ging's dann wieder.
So, heute aber ein anderes Problem.
Diesmal sind mir zwei Tropfen Sonnenblumenöl darauf getropft.
Hab' dann schnell probiert, die aufzutupfen, musste aber ein klein bisschen verreiben.
Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass der rechte Teil nicht mehr ganz geht.
Habe dann dort was Spüli draufgemacht, um das eventuell noch dagebliebene Öl wegzukriegen, hat auch geklappt.
Allerdings ist da jetzt immernoch ein Bereich, der nicht weggeht.
Habe mal eine schnelle Zeichnung zum defekt gemacht.
Also, wenn ich mit der Mau wo bin und klicken möchte, geht das nicht, wenn ich in den defekten Bereich klicke.
Wenn ich allerdings mit der Maus 'rumfahre' dann kann ich seltsamerweise problemlos durch den defekten Bereich fahren und auf dem Bildschirm wird das auch korrekt dargestellt.
Das heißt, ich kann also nicht im defekten Bereich starten.

Weiß jemand eine Lösung? :(
 

Anhänge

  • rete.png
    rete.png
    33,3 KB · Aufrufe: 20
  • #2
Besorg dir Salzsäure beim Apotheker deines Vertrauens und das Drama mit deinen Touch ist entgültig erledigt :mrgreen:

Gruß

Bytehawk


PS:
Alternativ suchst bei €bay ein Ersatz welches Wasser, Öl und Yannis resistent ist :p
 
  • #3
Danke, werde ich morgen mal machen. :D

Hab' für meinen im ganzen Internet keins zu kaufen gefunden. :/
 
  • #5
Für deinen Rechner hast du im Internet keine Salzsäure gefunden. :?:
Zur Not reicht sicher auch die verdünnte aus dem Baumarkt :D

Kein mein deaktiviertes Touchpad leider nicht ausbauen, sonst könntest meines bekommen.
Nutze das nicht, im Gegenteil komme ich beim schreiben meistens da drauf und die Maus geht sonst wohin.

Arbeite lieber mit einer normalen Maus.
 
  • #6
Ich meinte das Touchpad.

So süchtig, um mal aus'm Haus in die Apotheke zu gehen bin ich noch nicht! :D:D
 
  • #7
Sagen sie alle... :mrgreen:

Gruß

Bytehawk

EDIT:
Da das Thema nichts mit Treiber zu tun hat => System verschoben

Edit#2: Bytehawk, ich bin selbst Mod und weiß, dass das was mit Hardware zutun hat. Wieder hierher verschoben! :D MrYannis.

Edit#3: habs nach Multimedia verschoben - ist jedenfalls passender als Treiber :p Bytehawk

Edit#4: Wie oft denn noch? Das ist mein Thread! Und da ein Touchpad eine Hardware ist, gehört es nach 'Hardware & Treiber' Das bezieht sich nämlich auf Probleme mit Hardware und gegebenfallsTreiber, was hier aber nicht der Fall ist.

Edit#5: habs nach Multimedia verschoben - ist jedenfalls passender als Treiber :p Bytehawk

Edit#6: nach drei kommt 4 und nicht drei :p => ab in Offtopic: Salzsäure hat mit Windows nichts zu tun :mrgreen: Bytehawk

Edit#7: Verschoben.. Bitte lass das!
 
  • #8
Ähm das schieben ist ja schön nur währe es auch schön wenn wir wieder zum Thema zurückkommen.
Frage wie alt ist das Gerät?

Gruß Rossy
 
  • #9
9/10 Monate, habe also noch Garantie, aber möchte erstmal nicht einschicken.
MrYannis.
 
  • #10
Für unsachgemäßte Handhabung (Wasser, Öl) gibts keine Garantie und ist nachweisbar!

Gruß

Bytehawk
 
  • #11
Nun Öl sollte in der Regel eigentlich nichts machen ( im Gegenteil es schützt ja vor Korrosion :D ) Ich würde es einschicken und mal abwarten was die sagen. Solange mußte ja nicht darauf warten den in BRD sind max . 2 Wochen vorgeschrieben.


Gruß Rossy
 
  • #12
Allerdings funktioniert ein Touchpad meines Wissens nach mit einer kapazitiven Fläche, wo also ein wenig Strom drauf ist.
Und Öl leitet Strom nicht.. (Aber wieso geht's dann, wenn ic drüberwische?)

Also, meine Erfahrungen mit Einschicken.
1. 4 Wochen lang.
2. Die sagen mir dann, nachdem der 4 Wochen lang weg war, dass die den nicht repariert haben, weil ich nicht mehr Vista, sondern Windows 7 draufhabe. (Was bei Hardwareschäden allerdings keine Rolle spielt.)
3. Sie sagen, sie hätten ihn repariert, haben aber in Wirklichkeit gar nichts gemacht.
4. Die machen trotz OVP Kratzer an das Gerät.
5. Der Laptop ist komplett zugesaut und in der Beschreibung steht, dass vorher Farbreste usw. draufwaren, die dort aber garnicht waren, denn die haben die selbst daraufgemacht.
6. Ich habe dort noch nie etwas von Kulanz gespürt.

So, das mal zum Einschicken bei A_cer/P_ackard Bell.
Jetzt weißt du, wieso ich erstmal nicht einschicken möchte.
 
  • #13
Bei Ebay gibts genügend Angebote für Touch(mit und ohne Gehäuse) - ohne Modell-Angaben ist es unmöglich :p

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
Nein, gibt es nicht.
Dann such mir mal ein's für den HP Pavilion dv7-4109eg.

Und Acer hab' ich schon lange nicht mehr.
 
  • #15
1. Wieso soll ich suchen wenn du keine Angaben machst? :p

Hmmm...viel. gefällt dir das HIER

Gibt noch genügend andere

EDIT:
Ach herje...das 2. ist ja nicht mehr lieferbar...aber Google ist dein unschlagbarer Freund ;)

Gruß

Bytehawk
 
  • #16
Du solltest ja nichtmal suchen, nur du warst ja fest davon überzeugt, dass es doch eins im Internet gibt. (Ich habe vorher schon wiegesagt gesucht.)

Und nein, das ist die alte Modellserie, nicht meine.
 
  • #17
MrYannis' schrieb:
Dann such mir mal ein's für den HP Pavilion dv7-4109eg.
Ich kann lesen...und ich hab eines für deine SERIE rausgesucht! Alternativ kannst ja mal das Telefon in die Hand nehmen und beim Kundendienst anfragen was das Teil neu kostet.

Für mich ist das Thema hiermit durch - ich denke das Beste ist immer noch die 1. genannte Option! 8)

Gruß

Bytehawk
 
  • #18
Hättest du dir ersmal engeguckt, wie der aussieht, wüsstest du, dass das nicht passen würde.
Und '4109eg' gibt's auch nur in der neuen Serie.

Ja, werde ich auch die Tage probieren.
 
  • #19
Wird wohl nicht mit Salzsäure funktionieren, da ich es ebend mit 90%-tigem Alkohol probiert habe. Erfolglos.

Wenn ich jetzt mir ein neues bestelle und in einem PC-Laden einbauen lasse, dann erlischt die Garantie, richtig?
Aber gibt's auch so 'Werkstätten' vom Hersteller, also von HP? Und bleibt dort die Garantie erhalten?

MrYannis.
 
  • #20
gelöst.

hatte seltsamerweise unter linux immer noch denselben defekt, aber nachdem ich windows neuinstalliert habe ging es wieder.
ich habe keine ahnung, wieso. (ich kann ja schlecht den treiber mit dem öl kaputt gemacht haben.)
naja geht halt wieder, wieso ist ja egal.
 
Thema:

Touchpad teilweise defekt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben