Touchpad von Notebook ausschalten [Win7]

Dieses Thema Touchpad von Notebook ausschalten [Win7] im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rächtlos!, 7. Jan. 2009.

Thema: Touchpad von Notebook ausschalten [Win7] So, ich habe Stundenlang gegoogelt und habe bis jetzt nur den Treiber für mein Touchpad gefunden und installiert. :)...

  1. So, ich habe Stundenlang gegoogelt und habe bis jetzt nur den Treiber für mein Touchpad gefunden und installiert. :)
    (Ein Alps Touchpad)
    Nur kann ich mein Touchpad immer noch nicht deaktivieren, hat jemand vllt ein bisschen mehr Erfahrung mit Windows 7?
    Ich habe noch XP drauf und habe keinerlei Probleme mein Touchpad auszuschalten. Bei Vista gab es auch kein Problem nur ist Windows 7 etwas anders in der einstellung mit der Maus.
     
  2. Im Geräte Manager deaktivieren meinst du ?
     
  3. Hm, ich glaube wenn ich das tun würde musste ich den Rechner neustarten?
    Oder einfach wieder in den Gerätemanager und es wieder aktivieren, weil ich hab das gefühl wenn irgendwas im Gerätemanager deaktiviere kann es gleich abschreiben. Gibt es den wirklich nur die eine möglichkeit?
    Ich meine bei XP oder Vista kann man einfach schnell in die Maus Eigenschaften und das Wichtigste einstellen.
    Wieso kann man das nicht bei Windows 7? Das ist eine Frage die ich mir des öfteren stelle.
    Und bei Windows 7 sind die einstellungen der Maus wirklich geringer ausgefallen, kann wegen der Beta liegen aber das ist schon etwas arg mager was sie da abliefern.(Nicht das ich mit 7 unzufrieden bin ;) nutze es hauptsächlich seitdem ich es installiert habe)
    Habe zwar eine Alternativ lösung gefunde bloss schaltet sich das gerät dennoch nicht ganz ab, wenn es aber keine andere Lösung für gibt.
     
  4. Installier mal einen aktuellen Synaptics Treiber. Damit müsste deine Mausauch gehen und damit müsste man das Touchpad auch ausschalten ;)

    Dann gehst du auf Start-Einstallungen-Maus und dann steh in den Optionen irgendwan das:
    [attachment=0]mauseigenschaften.jpg[/attachment]

    Oder du kannst es halt eben komplett deaktivieren etwas oberhalb ;)

    Es reichen also insgesamt 3 Klick zum (de)aktivieren des Touchpads.

    Und es übersteht jeden Neustart also achtung wenn du dann neustartest und keine Maus hast und du auf das Touchpad angewiesen bist .
     

    Anhänge:

  5. Ahaaa, ich habe mir den aktuellen Win xp 64bit treiber geladen oO und dad geht net, sagt an "funktionier nur unter Windoof XP 64 Bit "

    Naaa ? ^^ ne idee , bis auf das es Hard gecoded ist :D
     
  6. Kompatibilitätsmodus auch probiert?
     
  7. Jab hab ich , geht das vll nur mit einer bestimmten version des treibers ?
     
  8. Hatte ich sekbst schon durch mit Synaptics und ich bin zu dem Entschluss gekommen das es wohl nix wird auf Windows 7 64bit die Treiber für ein Synptics Touchpad zu installieren. Auf der 32bit Version bietet dir aber Sogar Windows Update die passenden Treiber an.
     
  9. hab grade die vista 64 bit drauf gespielt und soweit geht alles bis jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Touchpad von Notebook ausschalten [Win7] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software um Notebook Touchpad zu "tunen" gesucht Windows XP Forum 9. Sep. 2009
Hotkay/touchpad funktioniert nichtmehr komplett richtig nach update Windows 10 Forum 3. Aug. 2015
Abtastrate des Touchpads verändern Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
Touchpad-Treiber für Toshiba Tecra M10 PTMB0E Hardware 1. Sep. 2011
Touchpad teilweise defekt. Windows XP Forum 8. Okt. 2012