Touchpad von Notebook ausschalten [Win7]

  • #1
R

Rächtlos!

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So, ich habe Stundenlang gegoogelt und habe bis jetzt nur den Treiber für mein Touchpad gefunden und installiert. :)
(Ein Alps Touchpad)
Nur kann ich mein Touchpad immer noch nicht deaktivieren, hat jemand vllt ein bisschen mehr Erfahrung mit Windows 7?
Ich habe noch XP drauf und habe keinerlei Probleme mein Touchpad auszuschalten. Bei Vista gab es auch kein Problem nur ist Windows 7 etwas anders in der einstellung mit der Maus.
 
  • #2
Im Geräte Manager deaktivieren meinst du ?
 
  • #3
Hm, ich glaube wenn ich das tun würde musste ich den Rechner neustarten?
Oder einfach wieder in den Gerätemanager und es wieder aktivieren, weil ich hab das gefühl wenn irgendwas im Gerätemanager deaktiviere kann es gleich abschreiben. Gibt es den wirklich nur die eine möglichkeit?
Ich meine bei XP oder Vista kann man einfach schnell in die Maus Eigenschaften und das Wichtigste einstellen.
Wieso kann man das nicht bei Windows 7? Das ist eine Frage die ich mir des öfteren stelle.
Und bei Windows 7 sind die einstellungen der Maus wirklich geringer ausgefallen, kann wegen der Beta liegen aber das ist schon etwas arg mager was sie da abliefern.(Nicht das ich mit 7 unzufrieden bin ;) nutze es hauptsächlich seitdem ich es installiert habe)
Habe zwar eine Alternativ lösung gefunde bloss schaltet sich das gerät dennoch nicht ganz ab, wenn es aber keine andere Lösung für gibt.
 
  • #4
Installier mal einen aktuellen Synaptics Treiber. Damit müsste deine Mausauch gehen und damit müsste man das Touchpad auch ausschalten ;)

Dann gehst du auf Start-Einstallungen-Maus und dann steh in den Optionen irgendwan das:
[attachment=0]mauseigenschaften.jpg[/attachment]

Oder du kannst es halt eben komplett deaktivieren etwas oberhalb ;)

Es reichen also insgesamt 3 Klick zum (de)aktivieren des Touchpads.

Und es übersteht jeden Neustart also achtung wenn du dann neustartest und keine Maus hast und du auf das Touchpad angewiesen bist .
 

Anhänge

  • mauseigenschaften.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 594
  • #5
  • #6
  • #7
Kompatibilitätsmodus auch probiert?
 
  • #8
Jab hab ich , geht das vll nur mit einer bestimmten version des treibers ?
 
  • #9
Hatte ich sekbst schon durch mit Synaptics und ich bin zu dem Entschluss gekommen das es wohl nix wird auf Windows 7 64bit die Treiber für ein Synptics Touchpad zu installieren. Auf der 32bit Version bietet dir aber Sogar Windows Update die passenden Treiber an.
 
  • #10
hab grade die vista 64 bit drauf gespielt und soweit geht alles bis jetzt.
 
  • #11
Bei ihm klappt ja auch alles nur er will es ja ausschalten :D
 
Thema:

Touchpad von Notebook ausschalten [Win7]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben