TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN

Dieses Thema TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Eminem91, 12. März 2012.

Thema: TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk. Ich habe einen DSL Router der Telekom (Speedport...

  1. Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk. Ich habe einen DSL Router der Telekom (Speedport W501V), der das gesamte Haus mit einem akzeptablen WLAN Signal versorgt, nun habe ich das Problem gehabt mein Fernseher und mein Fantec Multimediaplayer nur einen Ethernet Anschluss besitzen also habe ich mir den TP LINK TL-WA801ND als WLAN Client eingerichtet um aus dem WLAN Signal wieder ein LAN Signal zu machen dazu habe ich folgende Konfiguration des TP Link eingestellt:

    [table][tr][td]IP Adresse:[/td][td]192.168.2.254[/td][/tr]
    [tr][td]Subnetzmaske:[/td][td]255.255.255.0[/td][/tr]
    [tr][td]Standard Gateway:[/td][td]192.168.2.1 (Adresse des Speedport)[/td][/tr]
    [/table]

    Das Ergebnis war, dass sowohl der Mediaplayer als auch der Fernseher sofort Internetzugriff hatten. Soweit war mein Ziel also erreicht nun habe ich mir überlegt, zwei weitere PCs mit Windows 7 Ultimate (PC 1 und PC 3 im Bild) ebenfalls über LAN mit dem Internet zu verbinden, doch nachdem es einmal kurz funktioniert hat, war es nicht wieder möglich eine Internet-Verbindung über einen der beiden Rechner herzustellen. Nach einem Neustart der beiden PCs kam plötzlich die Meldung, dass ein IP-Adressen-Konflikt ermittelt wurde und Windows nun ständig eine zweite IP verwendet und ich an einem PC ständig die Meldung erhalte das mehrere Standard Gateways Redundanz verursachen...die letzte funktionierende Einstellung war:

    PC 1
    [table][tr][td]IP Adresse:[/td][td]192.168.2.19[/td][/tr]
    [tr][td]Subnetzmaske:[/td][td]255.255.255.0[/td][/tr]
    [tr][td]Standard Gateway:[/td][td]192.168.2.1[/td][/tr]
    [tr][td]DNS Server:[/td][td]192.168.2.1[/td][/tr]
    [/table]

    PC 3
    [table][tr][td]IP Adresse:[/td][td]192.168.2.13[/td][/tr]
    [tr][td]Subnetzmaske:[/td][td]255.255.255.0[/td][/tr]
    [tr][td]Standard Gateway:[/td][td]192.168.2.1[/td][/tr]
    [tr][td]DNS Server:[/td][td]192.168.2.1[/td][/tr]
    [/table]

    Hinweis: Die IP-Adressen liegen außerhalb des Bereichs den der Router mittels DHCP vergeben kann.

    Hier noch ein Bild zur besseren Übersicht:
    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank und Güße
     
  2. Hallo Eminem91,

    erstmal vielen Dank für diese gute Fehlerbeschreibung.
    Besteht dein Problem weiterhin?

    Wenn ja, wäre es einmal Interessant zu erfahren, ob du weißt was für eine IP dein Fernseher und oder dein Multimediaplayer hat und diese dann evtl. hier posten würdest.
    Hast du irgendwelche Veränderungen durchgeführt zwischen den Zeitpunkt als die PCs kurz ins Internet kamen und nicht mehr?

    Ich würde mich falls dein Problem nicht mehr besteht über deinen Lösungsweg sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen
    HerrPooh
     
Die Seite wird geladen...

TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Weißer blinkender Balken Windows 7 Forum 2. Jan. 2016