TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface

Dieses Thema TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von F-Kae, 4. Jan. 2014.

Thema: TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface Hallo zusammen, Wie im Titel angedeutet komme ich nicht ins Webinterface meines TP-Link-Routers. Ich habe einiges...

  1. Hallo zusammen,
    Wie im Titel angedeutet komme ich nicht ins Webinterface meines TP-Link-Routers.
    Ich habe einiges ausprobiert und bin bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen.

    Vorweg: Ich hatte diese Konfiguration jetzt seit ca. einem Jahr ohne Probleme in Benutzung. Den TP-Link-Router habe ich nachträglich gekauft angeschlossen und über die Software installiert, danach meine ich hätte schon alles geklappt. Also Internet über LAN und über WLAN.

    Nachdem ich die letzten zwei Tage relativ schlechte Downstream-Werte hatte, habe ich beide Geräte neugestartet. Nun habe ich zwar immernoch an meinem PC über LAN-Kabel Internet-zugang aber leider scheint sich das WLAN dabei abgeschaltet zu haben.

    Um dieses wieder anzuschalten habe ich von der TP-Link Homepage die Bediensoftware heruntergeladen und verscuht zu installieren, dabei tritt bei der Kontrolle des Netzwerkstatus ein Problem auf: "Die Suche nach ihrem Router ist fehlgeschlagen". Daraufhin habe ich verscuht über den Browser auf das Web-Interface zu gelangen. Leider bekomme ich keine Verbindung hergestellt.

    Das Unity-Media Modem scheint den IP-Adress-Bereich 178.202.100.XXX einzustellen. Über die Konsole und "ipconfig /all" kann ich das Standardgateway: 178.202.100.1 ablesen.
    Diese Adresse kann ich unter der Konsole auch anpingen und erhalte eine Antwort.
    Im Browser bekomme ich aber leider folgende Meldung "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 178.202.100.1 aufbauen."

    Ich bin am Verzweifeln, ich habe bereits mehrfach resets durchgeführt und Computer Modem und Router neugestartet/abgeschaltet. (in der Reihenfolge: Alles AUS, dann Router an, Modem an, PC an).

    Ach ja die Standard IPs habe ich auch schon mehrfach versucht zu erreichen also 192.168.0.1 und 192.168.1. Daraufhin erhalte ich die Meldung "Der Server unter 192.168.0.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Woraus ich schließe, dass die obere IP schon eigentlich richtig sein müsste.

    Gruß, Florian
    1
     
  2. Ruf das Menü des Routers halt direkt auf indem du im Browser die IP direkt eingibst: 178.202.100.1
    Bei Problemen mit WLAN ändere mal den Kanal, schafft meist Abhilfe.
     
  3. Genau das habe ich ja versucht aber dann erhalte ich wie oben geschrieben folgende Meldung:
    "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 178.202.100.1 aufbauen."
     
  4. Hast du nun wieder alles hinbekommen? oder besteht immer noch ein Problem?
     
  5. Das Problem besteht immer noch... Ich habe mich bereits beim TP-Link Support gemeldet, von dem mir nun ein Reset vorgeschlagen wurde, obwohl ich eigentlich in meiner E-Mail erklärt habe, dass dieser nicht zu funktionieren scheint.
    Nachdem ich circa 30 Sekunden den Reset-Knopf gedrückt gehalten habe, fängt immer noch keine Sys-LED an zu blinken. Die LED ist aber nicht kaputt, sie blinkt nach dem anschließen an den Strom kurz auf.
    Ich vermute irgendetwas ist defekt und das Problem ist nicht zu lösen. Hoffentlich bekomme ich dafür eine Gewährleistung oder Garantieanspruch, leider ist das Gerät nun 1Jahr und 3 Monate, bin mir gerade nicht sicher ob es nur ein Jahr Garantie gibt, ist ja neuerdings häufig bei Elektronikgeräten...
     
Die Seite wird geladen...

TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit TP-Link WN951N Hardware 27. Apr. 2010
Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Windows 7 Pro Netzwerk 2. Juni 2011
TP-Link Apple Kommunikationsproblem Windows XP Forum 1. Jan. 2011
Dyndns Server und mein Router TP-Link WR1043N. Wie???? Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Switch TL-SF 1016 (TP-Link) Windows XP Forum 4. Mai 2010